Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Letzte Boeing C-17 Globemaster verlÃ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.11.2015 - 10:10 Uhr
Userdaniel1138
User (509 Beiträge)
Die A400M und die C-17 stehen doch nicht in Konkurrenz zueinander. Die C-17 ist was Ladefläche und Nutzlast betrifft fast doppelt so groß wie die A400M. Dazu kommen dann noch die unterschiedlichen Antriebskonzepte. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, zu hoffen, dass mit dem Wegfall der C-17 mehr Aufträge für die A400M zu erwarten sind.
Beitrag vom 30.11.2015 - 12:12 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Dann wird in Long Beach wohl das schöne Logo "Fly DC Jets" mit dem steil aufsteigenden Flugzeug verschwinden - sehr schade!

Daniel 1138 hat recht - C-17 und A400M sind in keinster Weise miteinander zu vergleichen, es ist wie mit einem Mercedes Actros Sattelschlepper und einem MAN 7 Tonner der Bundeswehr.
Beitrag vom 30.11.2015 - 19:47 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die C-17 steht für sich. Ein Vergleich mit einer A400 darf man wirklich nicht ziehen.

Ich sehe die C-17 aber auch noch nicht am Ende ihrer Tage. Dafür ist sie doch noch viel zu jung.