Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-A380 kollidiert mit Cateri...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 21.08.2017 - 15:10 Uhr
UserMarvin6000
User (45 Beiträge)
Gibt es auch genaue Infos, wie das passiert ist? Weder A380 noch der LKW sind leicht zu übersehen. Da der A380 jedoch gezogen wurde, kann der Schlepperfahrer vielleicht auch den geparkten(?) LKW auch einfach nicht beachtet haben.
Beitrag vom 21.08.2017 - 20:53 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Gibt es auch genaue Infos, wie das passiert ist? Weder A380 noch der LKW sind leicht zu übersehen. Da der A380 jedoch gezogen wurde, kann der Schlepperfahrer vielleicht auch den geparkten(?) LKW auch einfach nicht beachtet haben.

Nicht ganz, der LKW Fahrer soll die Vorfahrt mißachtet haben und dadurch erst im Rollbereich des Flugzeuges zum Stehen gekommen sein und ist dort stehen geblieben. Etwas was im täglichen Leben auf KFZ-Straßen tausendfach geschieht. Aber Flugzeuge sind eben doch noch etwas anderes.

Sicher ist eine A 380 schlecht zu übersehen, aber Sie vergessen, die Größe der toten Winkel. Diese sind dann doch etwas viel größer als bei einem LKW. Und wo sitzt ein Schlepperfahrer, wenn das Triebwerk irgendwo anstößt? Doch etwa 50 m weiter vorne. Und es war 23 Uhr, da hat der LKW Fahrer wahrscheinlich schon geschlafen. Denn geparkt war der LKW nicht, er hat eine STOP-Stelle überfahren.

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2017 20:54 Uhr bearbeitet.