Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Airbus A320neo ruscht nach...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.01.2017 - 18:27 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Wie kann solch ein Zwischenfall auf topfebener Fläche passieren?Der Flieger war ja wohl schon von der Landebahn weg, auf einem Rollweg. Kann der Flieger jetzt bei niedriger Geschwindigkeit einfach um ein paar Meter wegrutschen,weil die Räder blockieren durch Eis oder technisches Versagen, oder wurde ein Kurve zu früh genommen und mit den Vorderrädern die gelbe Mittellinie verlassen? Gibt es Außenkameras für den Piloten?
Beitrag vom 18.01.2017 - 19:02 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Außenkameras.. doch nicht beim 320er! :-D
Die Piloten sitzen praktisch auf dem Nose Gear, das muss uebersichtlich genug sein. Vermutlich war's einfach nur glatt und/oder es wurde zu schnell eingelenkt. Weiteres abwarten!
Beitrag vom 19.01.2017 - 08:27 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Wie kann solch ein Zwischenfall auf topfebener Fläche passieren?Der Flieger war ja wohl schon von der Landebahn weg, auf einem Rollweg. Kann der Flieger jetzt bei niedriger Geschwindigkeit einfach um ein paar Meter wegrutschen,weil die Räder blockieren durch Eis oder technisches Versagen, oder wurde ein Kurve zu früh genommen und mit den Vorderrädern die gelbe Mittellinie verlassen? Gibt es Außenkameras für den Piloten?

Die gelbe Center Line wird eigentlich immer verlassen, wenn man mit nem größeren Flugzeug um ne Kurve will, da man sonst schlicht nicht vernünftig rumkommt. Und nein, der A320 hat keine Kamera, sollte man aber eigentlich auch nicht brauchen.
Beitrag vom 19.01.2017 - 16:54 Uhr
Usergerdie94
User (10 Beiträge)
Außenkameras.. doch nicht beim 320er! :-D
Die Piloten sitzen praktisch auf dem Nose Gear, das muss uebersichtlich genug sein. Vermutlich war's einfach nur glatt und/oder es wurde zu schnell eingelenkt. Weiteres abwarten!

Ihnen fehlt offensichtlich jegliches Wissen über den Flugzeugtyp!
Ja, D-AINA hat keine Kamera!
Jedoch ist diese sehr wohl als Option erhältlich!
Jüngstes Beispiel sind die ANA-Maschinen!
Beitrag vom 27.01.2017 - 12:25 Uhr
UserSokolov
User (7 Beiträge)
Genau wie ein Auto rutsch ein Flieger nicht mal einfach so in den Acker! Und bei solch schönem Sonnenschein glaube ich nicht an irgendeine Eis-Theorie.

Genau wie Autofahrer checken leider auch Piloten nach der Landung Ihre SMS oder müssen wegen Verspätung Ihre Operation anrufen etc. - manchmal landet man da eben im Acker, neben AirBerlin, Sunexpress und Small Planet passiert das auch einer Lufthansa. Am Ende sind eben Lufthansa Piloten auch nur ganz normale Menschen die auch nur "mit Wasser kochen" und die teure aufwendige Ausbildung, ich nenne es mal kostenintensive "Astronauten"-Training und Selektion haben nachweislich keinen Vorteil auf die Sicherheit gegenüber anderen Airlines. Aber vielleicht wäre noch ein zusätzliches ADAC Sicherheitstraining für vernünftiges Rollen am Boden von Vorteil? (das war ein Witz)
Beitrag vom 27.01.2017 - 13:05 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Was sind denn das für haaratäubende Vermutungen, bzw. schon fast Unterstellungen?
Ich habe in über 15 Jahren in dem Konzern noch >nie!< erlebt,dass ein Cockpitmember beim Rollen telefoniert hat oder gar seine SMS gecheckt!
Das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Nichts ist so wichtig, dass es keine 5 Minuten warten kann, schon gar nicht in der Airlinebranche und mit Sicherheit nicht nach der Landung in CDG! Keine OPS ist so dringlich. Wegen Verspätung ruft keiner OPS an. Scheinst wirklich Ahnung vom täglichen Betrieb zu haben. Alle CPT, die ich kenne, saind froh, wenn das Handy aus ist.
Ich vermute, dein Beitrag verfolgt ganz andere Ziele...

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2017 13:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2017 - 18:56 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Genau wie Autofahrer checken leider auch Piloten nach der Landung Ihre SMS oder müssen wegen Verspätung Ihre Operation anrufen etc. - manchmal landet man da eben im Acker, neben AirBerlin, Sunexpress und Small Planet passiert das auch einer Lufthansa. Am Ende sind eben Lufthansa Piloten auch nur ganz normale Menschen die auch nur "mit Wasser kochen" und die teure aufwendige Ausbildung, ich nenne es mal kostenintensive "Astronauten"-Training und Selektion haben nachweislich keinen Vorteil auf die Sicherheit gegenüber anderen Airlines. ...

Weil solche Beiträge zwischen Ihren Ohren entstehen, sind Sie zurecht durch den DLR-Eignungstest gerasselt.