Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Chef erwägt unangemeldete...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 23.05.2015 - 16:10 Uhr
UserGastleser reloaded
User (7 Beiträge)
Misstrauen scheint das Board von LH ihren MA gegenüber weiterhin zu leiten.
Beitrag vom 24.05.2015 - 11:28 Uhr
UserJohnMacG
User (77 Beiträge)
Jeder Autofahrer muss jederzeit mit Kontrollen & ggf. Konsequenzen während der Autofahrt rechnen, wenn man ein Risiko für seine Umwelt darstellt. Da hat es doch nichts mit Misstrauen gegenüber dem Mitarbeiter zu tun, wenn man so eine selbstverständliche Praxis auch auf den Luftverkehr überträgt. Genauso wie alle anderen Kontrollsysteme bei der LH würden Ergebnisse der Untersuchung nicht zu Abmahnungen u.ä. führen sondern vertraulich verwendet um gemeinsam die beste Lösung zu finden. Funktioniert beim Thema Alkohol heute schon gut.
Beitrag vom 24.05.2015 - 14:43 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
@John
Jeder Pilot auch!
Aber kein Autofahrer muss mind ein Mal im Jahr zum Arzt (sollten einige aber) und zwei Mal sein wissen und können überprüfen lassen.
Also ein schlechtes Beispiel was Sie da gegeben haben...
Beitrag vom 24.05.2015 - 20:53 Uhr
Userprawda
User (89 Beiträge)
Eigentlich hatte LH alle Akten in der Hand und hat sie nicht richtig verwertet. Was möchte man außerdem bezwecken? Ein gläserner Pilot? Aktuell fehlen im Pilotennachwuchs schon genügend gute Leute. Was dann kommt, wäre eine Hinrichtung des Pilotenberufs. Spohr, selbst ein Pilot, liefert hier ein trauriges Bild eines Managers. Kann er denken bzw. tut er dies vielleicht auch in einsamen Stunden?

Schrecklich
Beitrag vom 24.05.2015 - 22:02 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Echt?
Eigentlich habe ich gelesen, dass hunderte ausgebildete Piloten derzeit u. a. Trolleys schubsen weil es mehr Piloten als Cockpitstellen gibt...
Beitrag vom 24.05.2015 - 23:39 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Echt?
Eigentlich habe ich gelesen, dass hunderte ausgebildete Piloten derzeit u. a. Trolleys schubsen weil es mehr Piloten als Cockpitstellen gibt...

Genau so ist es.Man kann sich aktuell auch gar nicht bewerben bzw. es werden Schlungen bis 2017 durchgeführt und danach muss man sehen wie das Flottenwachstum vonstatten geht..So jedenfalls die Info auf der Homepage der Piloten-Schule.Aber es ist jedenfalls so,dass der fertige Schüler durchaus bis zu einem Jahr warten bis ein Platz frei wird.Aber er/sie hat den Vorteil ,dass man die Schulungskosten nicht zurückzahlen muss sofern man keinen Vertrag bekommt ,ganz im Gegensatz zu den Leuten die den Pilotenschein privat machen und am Anfang Schulden von min . 70.000 € haben.
Beitrag vom 25.05.2015 - 11:13 Uhr
Userfbwlaie
User (4863 Beiträge)
Kann man Spohrs Einlassung auch als Placebo für Dobrindt sehen?
Nach Rücksprache mit kompetenten Personen (im in und Ausland) kann man dann wohl Abstand von solchen Gedanken nehmen, ohne dies groß mittelien zu müssen.
Beitrag vom 25.05.2015 - 12:53 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Big Brother is watching you!