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Beitrag vom 21.02.2016 - 16:24 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ok, ich denke alles gesagt.

Da können Sie zwinkern wie Sie wollen, wenn von 100 Kunden 95 das Ding für 3,99 wollen, Sie aber für 5,99 liefern schaffen Sie es vielleicht noch 5 weitere für die 5,99 zu begeistern, aber die Restlichen 90 kaufen woanders. Diesen 90 ist es völlig egal ob Sie als Dispatcher (denke ich mal) in FRA, CPT oder HKG sitzen. Der will seine 3,99. So schaut´s leider aus.
Beitrag vom 21.02.2016 - 17:05 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Da darf man auch vor der Mitarbeiterfrage nicht halt machen.

Kommt drauf an vor welcher.
Der Frage, alte Zöpfe, alte Privilegien abschneiden?
Der Frage, die Produktivität (gearbeitete Stunden) erhöhen?
Der Frage Mitarbeiter zu entlassen und die Arbeit im billigeren Ausland durchführen zu lassen (klassisches Outsorcing)?
Der Frage, eigene Mitarbeiter zu entlassen und parallel eine weitere, billige, Firma mit neuen, billigien Mitarbeitern aufzustellen (Eurowings Austria)?
Der Frage, eigene Mitarbeiter zu entlassen und stattdessen einen Betrieb als Franchise zu betreiben, dh mehrere konkurrierende Franchisenehmer zahlen dafür, unter dem Label Eurowings beworben zu werden und liefern zu dürfen (Eurowings operated by *whatever*)?

Ob man vor diesen Fragen jeweils halt machen sollte ist eine berechtigte Frage.
Bei der LH hat man allerdings den Eindruck, dass dies die einzigen Fragen sind, vor denen sie nicht haltmacht.
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