Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bietet 500 Millionen Euro ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 16.10.2017 - 16:08 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Ich muss hier immer mehr an Swissair denken, eine ehemals "Fliegend Bank". Die haben am Ende auch alles aufgekauft, vom Erfolg verwöhnt dass sie das schon schaffen würden. Und plötzlich ging gar nichts mehr und die Airline war pleite. Vor der Pleite UNDENKBAR!!! Hätte ich das vor der Pleite gesagt hätten alle gelacht.
Ich frage mich, muß Lufthansa Alitalia kaufen? Haben sie nicht genug zu tun? Schaffen sie das?
Beitrag vom 16.10.2017 - 18:32 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das frage ich mich auch gerade ...
Beitrag vom 16.10.2017 - 18:44 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Ist natürlich schon ein Unterschied, ob man ein Unternehmen in einem Insolvenzverfahren oder kurz danach aufkauft oder ein kränkelndes Unternehmen, dass mit der Pleite ringt und alle überkommenen, ineffizienten Strukturen noch mitschleppt.

Mit Swiss und Austrian hat Szenario 1 für Lufthansa aus heutiger Sicht gut funktioniert. Szenario zwei hat bei Swiss Air mit Sabena, LTU und Co. ebenso wenig funktioniert, wie bei Etihad mit Air Berlin und Alitalia.

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2017 19:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2017 - 19:42 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
Ist natürlich schon ein Unterschied, ob man ein Unternehmen in einem Insolvenzverfahren oder kurz danach aufkauft oder ein kränkelndes Unternehmen, dass mit der Pleite ringt und alle überkommenen, ineffizienten Strukturen noch mitschleppt.

Mit Swiss und Austrian hat Szenario 1 für Lufthansa aus heutiger Sicht gut funktioniert. Szenario zwei hat bei Swiss Air mit Sabena, LTU und Co. ebenso wenig funktioniert, wie bei Etihad mit Air Berlin und Alitalia.


Und aus diesen jeweiligen Erfahrungen sollte man bei LH gelernt haben, seien wir daher einmal optimistisch ... Ein weiterer LH-Hub "MXP", von dem aus z.B. Südamerika und teilweise Fernost etc. bedient werden könnte, hätte für Passagiere schon etwas; dadurch könnte man Strecken aus diesem unsäglichen weitläufigen "FRA" mit seinem Nachtflugverbots-Stress dorthin verlagern ...