Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bleibt hart: Kein Umfallen...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 02.10.2014 - 11:42 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Würd mich mal interessieren, wie "standhaft" Herr Garnadt bleiben würde, wenn seine Piloten so standhaft auf der Bremse bleiben würden wie die französischen Kollegen
Beitrag vom 02.10.2014 - 14:39 Uhr
UserTsv-Philip
User (18 Beiträge)
@bluedanube Würde mich mal interessieren, wie die Piloten auf Jobverlust oder Aussperrung reagieren würden.
Beitrag vom 02.10.2014 - 15:57 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (98 Beiträge)
Letztlich wird es sich in der Zukunft zeigen, ob Lufthansa auch ohne Maßnahmen zur Kostenersparnis weiterhin existieren wird, oder eben nicht. Je nachdem, ob neue Konzepte umgesetzt werden (können). Vielleicht kann jetzt Air France bereits ein Beispiel dafür werden, ob man einfach so weitermachen kann, wie bisher. Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass man als Arbeitnehmer Besitzstände gerne wahren möchte. Ich denke aber, dass es vorliegend Notwendigkeiten gibt, Lufthansa für den immer stärker werdenden Wettbewerb zu rüsten. Und eben nicht nur "den Aktionär" zufrieden zu stellen, wie es in der Vergangenheit hier häufiger zu lesen war. Oder das "raffgierige" Management. Man bedenke, dass es im europäischen Markt immer noch sehr viele konkurrierende Airlines gibt, während es im US-amerikanischen Luftfahrtmarkt zu immer weiteren Konsolidierungsmaßnahmen kommt und damit viel weniger Airlines sich diesen Markt teilen. Und ich glaube auch nicht, dass man ernsthaft bestreiten kann, dass die Golfcarrier staatlicherseits finanziell in großem Maße gestützt werden und diese sich zudem auf lukrative Langstrecken konzentrieren können.

Ich hoffe daher, dass die Vernunft auf beiden Seiten mal langsam siegen wird und eine zukunfsträchtige Lösung zwischen den Piloten und den übrigen Arbeitnehmern sowie dem LH-Management gefunden werden kann.
Beitrag vom 02.10.2014 - 18:46 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
"Ich hoffe daher, dass die Vernunft auf beiden Seiten mal langsam siegen wird und eine zukunfsträchtige Lösung zwischen den Piloten und den übrigen Arbeitnehmern sowie dem LH-Management gefunden werden kann."

Vernunft?
bei den Elitären Kindergarten?
Dann hätte es ja schon lange eine Einigung geben müssen!
Beitrag vom 02.10.2014 - 19:04 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Solche dämliche Aussagen von Managern man wäre standhaft und weicht nicht zurück hilft bestimmt sehr einen Kompromiss zu finden ;)
Beitrag vom 03.10.2014 - 10:29 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@bluedanube Würde mich mal interessieren, wie die Piloten auf Jobverlust oder Aussperrung reagieren würden.
Mich auch :)