Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa blitzt mit jüngstem Angeb...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.09.2016 - 10:05 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Der Unmut unter den Passagieren über die VC ist auch extrem gross.

Der Unmut unter den Passagieren über die Lufthansa ist im Falle eines Streiks extrem gross.
Und damit der Unmut im Falle eines Falles genau da, wo er hingehört.


Genau! Denn es gibt in diesem Konflikt ja auch nur einen Schuldigen bzw. Kompromisslosen.
Beitrag vom 24.09.2016 - 10:20 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Der Unmut unter den Passagieren über die VC ist auch extrem gross.

Der Unmut unter den Passagieren über die Lufthansa ist im Falle eines Streiks extrem gross.
Und damit der Unmut im Falle eines Falles genau da, wo er hingehört.


Genau! Denn es gibt in diesem Konflikt ja auch nur einen Schuldigen bzw. Kompromisslosen.

Das sicher nicht! Allerdings ist es schon komisch, dass im Falle eines Streiks immer die Streikenden als die "Schuldigen" hingestellt werden.
Das gilt natürlich nicht nur in der Luftfahrt, aber bei den Fliegern scheinen die AG (auch nicht nur LH;-)) immer(!) die guten zu sein...
Beitrag vom 24.09.2016 - 10:22 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
"Der Unmut unter den Kollegen ist extrem groß", sagte VC-Sprecher Wahl.

Der Unmut unter den Passagieren über die VC ist auch extrem gross.

Ach so...
Ihr Arbeitgeber möchte Ihnen das Gehalt um 15-20% kürzen, nachdem er sich kürzlich sein eigenes um 14% erhöht hat. Außerdem möchte er an Ihre Altersversorgung ran.


Vor allem waren die minus 15% ja schon fertig verhandelt und beidseitig angenommen. Wenn dann eine Seite Stunden vor der geplanten Unterschrift nicht zum ersten Mal einen Rückzieher macht, hätte ich als VC irgendwann auch nicht mehr die größte Lust, das Spiel mitzuspielen.
Beitrag vom 24.09.2016 - 10:57 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Und damit der Unmut im Falle eines Falles genau da, wo er hingehört.


Genau! Denn es gibt in diesem Konflikt ja auch nur einen Schuldigen bzw. Kompromisslosen.

Das sicher nicht! Allerdings ist es schon komisch, dass im Falle eines Streiks immer die Streikenden als die "Schuldigen" hingestellt werden.

Die VC sagt, LH ist Schuld und umgekehrt. Wir beide wissen doch, wie das läuft. Und weil EricM das genau so gut weiß, hätte er sich seinen Kommentar eigentlich auch schenken können. Zumal er, im Gegensatz zu Ihnen, ja höchstens indirekt vom Ausgang des Tarifkonflikts betroffen ist.
Beitrag vom 24.09.2016 - 11:54 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)

Und damit der Unmut im Falle eines Falles genau da, wo er hingehört.


Genau! Denn es gibt in diesem Konflikt ja auch nur einen Schuldigen bzw. Kompromisslosen.

Das sicher nicht! Allerdings ist es schon komisch, dass im Falle eines Streiks immer die Streikenden als die "Schuldigen" hingestellt werden.

Die VC sagt, LH ist Schuld und umgekehrt. Wir beide wissen doch, wie das läuft. Und weil EricM das genau so gut weiß, hätte er sich seinen Kommentar eigentlich auch schenken können.

Mir ging es nicht um "Schuld" oder "Unschuld" (die Frage ist in dem Zusammenhang denke ich irrelevant), sondern eigentlich mehr darum dass der Druck durch einen möglichen Streik durchaus bei der Firma landet statt bei der VC.
Der VC kann es - anders als mein Vorposter golffox meinte - egal sein, wenn die Leute sie nicht mögen. Der Lufthansa nicht.
Somit ist Streik oder auch nur eine Streikdrohung weiterhin ein probates Mittel des anhaltenden Arbeitskampfs.

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2016 11:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.09.2016 - 12:22 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Somit ist Streik oder auch nur eine Streikdrohung weiterhin ein probates Mittel des anhaltenden Arbeitskampfs.

Wer spricht denn gleich von der Ultima Ratio? Im "Angebot" standen doch die Bedarfszahlen für KTV-Arbeitsplätze für die nächsten 5 Jahre. Es werden 1000 neue Piloten gebraucht. Das sieht die VC übrigens auch ähnlich.

Also besser: Abwarten, Tee trinken und den Spätsommer geniessen. Das Leben ist schön :-)
Beitrag vom 24.09.2016 - 12:46 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Wer spricht denn gleich von der Ultima Ratio? Im "Angebot" standen doch die Bedarfszahlen für KTV-Arbeitsplätze für die nächsten 5 Jahre. Es werden 1000 neue Piloten gebraucht. Das sieht die VC übrigens auch ähnlich.

Richtig, aber eben aus reiner Notwendigkeit und nicht als Angebot;-)
1 | 2 | « zurück | weiter »