Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa denkt über A340-Zukunft nach

Beitrag 31 - 35 von 35
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.03.2016 - 04:39 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)

BKK ist eine der Strecken mit dem gr Verlust in Asien

Wenn man bei LH die Flüge in BC 1000 € billiger als TG anbiedet muss man sich doch eigentlich nicht wundern .

Haben Sie für Ihre Behauptung auch mal ein Beispiel?
Ich habe kein einziges gefunden.


Ja , letzten November : LH BC 106.000 thb , Thai 146.000 thb . Im Mai hat Thai die First von 164.000 übers Wochenende auf 206.000 thb angehoben ... Das LH BC Angebot ist preislich und qualitativ unschlagbar .
Beitrag vom 21.03.2016 - 08:40 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Zur Zeit sind 4 A340-600 vorübergehend abgestellt. Darunter D-AIHA,D-AHHQ, D-AIHR und D-AIHS.

Gut möglich, dass LH darüber nachdenkt einige zu verkaufen. Allerdings glaube ich kaum das außerhalb vom Iran noch ein Markt für den A340 existiert. Für Jump oder Eurowings wird der A340-600 wohl zu groß sein.

Nicht unbedingt. Beide haben durchaus Strecken die größeres Equipment absetzen könnten. Aber beide sind extrem optimierte OPS. Mehr Muster würde die Komplexität und somit die Kosten erhöhen, siehe die LCCs. Im Moment gibt es einfach zu viele Strecken mit Verlust und aktuell Pilotenmangel. Da wird eben stillgelegt.

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2016 08:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2016 - 09:39 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Die LH ist auf den Asienstrecken einfach nicht konkurrenzfaehig was den Preis angeht.
Beispiel MUC-BKK: Das geht mit ME3 ab 500 EUR roundtrip, ab 600 EUR mit Thai und mit der LH irgendwie ab 800 in Y.
Zuminderst als ich das zuletzt angeschaut hab.
Schwer, das profitabel zu kriegen, wenn auch TK, China Southern, Lot etc. mitmischen.
AF/KLM geht glaub ich auch noch.
Extrem kompetetiv.

Ja, jetzt mal schnell bei flug.de (für FRA-BKK-FRA) geschaut, steckt der Teufel aber im Detail: Mit Oman Air fliegt man zwar für knapp unter 500 EUR FRA-MCT-BKK-MCT-FRA, aber haben Sie sich mal die Flugzeiten angeschaut? 26h hin und 27h zurück. Air China ähnlich. Etihad ähnlich (in dieser Preiskathegorie).

Ob Ihnen ein 16h+ Layover ohne Hotelzimmer irgendwo in der Weltgeschichte und zwei zusätzliche Urlaubstage für die An- und Abreise die Ersparnis Wert ist, müssen Sie natürlich selbst entscheiden.


Dieser Beitrag wurde am 21.03.2016 13:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2016 - 19:30 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Die LH ist auf den Asienstrecken einfach nicht konkurrenzfaehig was den Preis angeht.
Beispiel MUC-BKK: Das geht mit ME3 ab 500 EUR roundtrip, ab 600 EUR mit Thai und mit der LH irgendwie ab 800 in Y.
Zuminderst als ich das zuletzt angeschaut hab.
Schwer, das profitabel zu kriegen, wenn auch TK, China Southern, Lot etc. mitmischen.
AF/KLM geht glaub ich auch noch.
Extrem kompetetiv.

Ja, jetzt mal schnell bei flug.de (für FRA-BKK-FRA) geschaut, steckt der Teufel aber im Detail: Mit Oman Air fliegt man zwar für knapp unter 500 EUR FRA-MCT-BKK-MCT-FRA, aber haben Sie sich mal die Flugzeiten angeschaut? 26h hin und 27h zurück. Air China ähnlich. Etihad ähnlich (in dieser Preiskathegorie).

Ob Ihnen ein 16h+ Layover ohne Hotelzimmer irgendwo in der Weltgeschichte und zwei zusätzliche Urlaubstage für die An- und Abreise die Ersparnis Wert ist, müssen Sie natürlich selbst entscheiden.

Ja, aber der Vergleich hinkt. LH hat ex FRA je nach Strecke bis zu 70% Umsteiger. Wenn Sie zB HAM-BKK nehmen sind es nur 3 Stunden Unterschied zu EK, aber 300€. Schnell verdientes Geld. Es müssen ja nur 10% der Passagiere extrem preissensibel sein, denen egal ist wie sie reisen. Die fehlen Ihnen dann oder Sie müssen den Preis matchen. Tatsche ist, BKK ist eine Verluststrecke.
Beitrag vom 22.03.2016 - 08:06 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Ja, aber der Vergleich hinkt. LH hat ex FRA je nach Strecke bis zu 70% Umsteiger. Wenn Sie zB HAM-BKK nehmen sind es nur 3 Stunden Unterschied zu EK, aber 300€. Schnell verdientes Geld. Es müssen ja nur 10% der Passagiere extrem preissensibel sein, denen egal ist wie sie reisen. Die fehlen Ihnen dann oder Sie müssen den Preis matchen. Tatsche ist, BKK ist eine Verluststrecke.

Das hatte ich doch alles nie angezweifelt...?

Eine Nonstop-Verbindung ist zudem immer hochpreisiger als eine Umsteigerverbindung (um bei meinem Beispiel zu bleiben). Ausserdem hinken eigentlich punktuelle Vergleiche immer, denn je nach Tagesentwicklung einer bestimmten Strecke werden ständig entsprechend günstigere oder teurere Buchungsklassen dazugeschaltet oder entfernt.

Mir ging es mehr darum zu zeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2016 08:42 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »