Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa erwartet 400 Millionen Eur...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.01.2017 - 12:46 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das einzig spezielle an der LH ist, dass sie -warumauchimmer - diese Tatsachen auch nochmal per Pressemeitteilung veröffentlicht.

Echt? Haben Sie das jetzt recherchiert oder behaupten Sie das jetzt einfach so?

OK, welche Airline außer der LH hat in den letzten Wochen PMs zum Thema erwartete Treibstoffkosten 2017 herausgegeben?

Ich weiß, in der ursächlichen dpa Meldung bezieht man sich auf eine LH Meldung, aber eine PM, Tweet oder adhoc war es nicht. Es gab eine Präsentation, wie jedes Jahr, mit dem Outlook 2017. Dabei wurde auch Treibstoff erwähnt.
Beitrag vom 10.01.2017 - 10:24 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@ErikM

Jetzt ist auch die ganze Präsentation freigeschaltet.

 https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/GIS_20170109_LH_Presentation.pdf
Beitrag vom 10.01.2017 - 14:43 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Naja, jetzt mal halblang. Die Flottenerneuerung ist nicht unbedingt kapitalintensiv (und dass weiß auch @gordon etc.). Genauso wie Gewinne nur ein Teil einer (möglichen) Finanzierung sind.

Was verstehen Sie unter 'nicht unbedingt kapitalintensiv'? Um über 600 Flugzeuge zu erneuern, muss man alle 2 Wochen ein neues kaufen.


Es gibt viele Fluggesellschaften mit geleaster Flotte. Deshalb: Kapitalintensiv muss die Erneuerung der Flotte nicht sein.
Beitrag vom 10.01.2017 - 15:49 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das ist wohl eine Frage der Kassenlage. Für einen A320 legen Sie entweder hier und jetzt 80 Mio auf den Tisch (mit allen Vor- und Nachteilen) oder sie mieten/leasen/finanzieren und bezahlen jeden Monat "nur" 500.000,-€ (mit allen Vor- und Nachteilen) Wie auch immer, das Kapital dazu muss erst mal da sein. Für die A320 nur in 2017 ist das eine Mrd. hier und jetzt. Bei Finanzierung eben weniger, aber das in guten wie in schlechten Tagen. Aber so oder so, das ist eine Menge Kapitaleinsatz bei nur 5% Rendite und viel Risiko. Bitte nicht die Zahlen auseinandernehmen, aus dem Kopf, kommt ungefähr hin. Ging um das Bild.

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2017 15:50 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »