Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa erwartet Normalbetrieb in ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 16.09.2014 - 16:20 Uhr
Userzire777
User (63 Beiträge)
Ohjee... fast könnte einem die Fluggesellschaft leid tun... Was haben sie auch mit so kleinen nichtigen Spartengewerkschaften zu kämpfen... Upss... Die Geister Die Ich Rief! Mal ehrlich schon wieder die Tränendrüse bemüht für etwas was LH sich selbst so eingebrockt hat... LH hat ganz klar diese vielen Gruppierungen geschaffen, weil sie Angst vor zu viel Angestellten Power hatte... Man wollte damals einen Keim in die Belegschaft treiben, nur Blöd das jetzt diese Kinder von gestern Erwachsen sind und noch viel mehr Ärger produzieren für LH... den plötzlich muss man an mehreren Fronten Kämpfen... Aber selber schuld sage ich da nur... Hoffe das die UFO genauso hart bleiben wird... Solange kein Manager deutliche Gehalts/Umsatzbeteiligungs Einbußen beschließt damit auch die Werten Herren/Damen der Teppichetagen zur Gesundung des ach so kranken Kranichs beitragen... Sollen die Angestellten kein Schritt zurück weichen...
Beitrag vom 16.09.2014 - 23:18 Uhr
UserJohnMacG
User (77 Beiträge)
Mag in manchen Unternehmen stimmen - ein Vorstand der Lufthansa Cargo beispielsweise verdient aber ein Basisgehalt von ca. 250.000, also genausoviel wie ein erfahrener Kapitän. Der Rest ist Gewinnabhängig, läuft der Laden also nicht verdienen die Piloten teilweise mehr als der Vorstand. So unfair verteilt sind die Verhältnisse hier also nicht.
Beitrag vom 17.09.2014 - 10:10 Uhr
Userseven4seven
User (11 Beiträge)
Der normale Bürger denkt nur: ganz schön abgehoben die Lufthansa-Piloten...ich werde zukünftig Lufthansa meiden.
Beitrag vom 17.09.2014 - 11:06 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@seven4seven,

Du zahlst in eine Versicherung ein und plötzlich werden die Bedingungen nach den Vorstellungen des Versicherers geändert. Für Dich ist das also ganz normal.
Du hast mit Deinem neuen Arbeitsvertrag auch eine wichtige Versicherung mit unterschrieben. Dein Arbeitgeber sagt nach ein paar Monaten, dass er nicht weiss, wie mit dieser Versicherung umzugehen ist... ganz normal für ein "grosses" Unternehmen in D?

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2014 11:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2014 - 18:35 Uhr
Userzappa42m
User (135 Beiträge)
Ganz einfach gesagt, die VC interessiert nicht ob sie mir meinen Urlaub versaut wird, und ich habe kein Verständniss für Streiks die mich direkt oder indirekt betreffen.