Beitrag vom 30.01.2015 - 14:08 Uhr
"Nur so könnten die in die Jahre gekommenen Vierstrahler noch einige Zeit wirtschaftlich Dienst tun, verteidigt Lufthansa das unter dem Titel "Jump" laufende Vorhaben."
Wenn das der maßgebliche Grund ist, dann bedeutet das vermutlich, dass sobald die 340-300er irgendwann Geschichte sind, JUMP auch wieder Geschichte ist? Wohl kaum. Herr Spohr hat bestimmt nur vergessen, den tatsächlichen Gedanken dahinter zu offenbaren. Außerdem sind die in die Jahre gekommenen Vierstrahler momentan schon allein aufgrund der niedrigen Kerosinkosten wieder wirtschaftlich zu betreiben.
Beitrag vom 30.01.2015 - 14:10 Uhr
Beitrag vom 30.01.2015 - 17:35 Uhr
Mich wundert ein wenig, dass offensichtlich einer der neueren 320 mit Sharklets an Eurowings übergeben wurde. Sollten diese nicht eher auf Mittelstrecke operieren, um von den Sprit-Einsparungen profitieren zu können. Auf einer Roation HAM-PRG ist das ja relativ witzlos ;)
Vielleicht sind später andere Strecken geplant.
Beitrag vom 30.01.2015 - 18:39 Uhr
Nur ist schwer zu glauben, dass die niedrigen Kerosinpreise von langer Dauer sind.
Beitrag vom 02.02.2015 - 15:21 Uhr
Ist das das Airbus-Modell, was schon eine große dicke Reset-Taste für die FAC´s hat?
Beitrag vom 03.02.2015 - 13:26 Uhr
@Alfred: die hier glauben das. Aber die haben sicherlich weniger Ahnung, als Sie.
http://boerse.ard.de/aktien/bp-faehrt-investitionen-zurueck100.html
@Höhenflieger: der neue hat Voice Control. Man sagt einfach "FAC OFF!!" und gut isses.
Beitrag vom 03.02.2015 - 21:50 Uhr
Lufthansa fliegt schön weiter mit Kranich-Flugzeugen in Lufthansa-Farben.
Die Billigtochter von Lufthansa,
Eurowings fliegt mit erstem Eurowings-Airbus!
"Lufthansa fliegt mit erstem Eurowings-Airbus"?
@aero.de muss wohl einen tollen "Vorstand" haben ;)
Beitrag vom 03.02.2015 - 21:53 Uhr
Lufthansa fliegt schön weiter mit Kranich-Flugzeugen in Lufthansa-Farben.
Die Billigtochter von Lufthansa,
Eurowings fliegt mit erstem Eurowings-Airbus!
"Lufthansa fliegt mit erstem Eurowings-Airbus"?
@aero.de muss wohl einen tollen "Vorstand" haben ;)
@sixt.fly.nokwas: Gut erkannt! :-)
Beitrag vom 07.02.2015 - 15:16 Uhr
Natürlich verschiebt LH die neuen, sparsameren Flieger zu Eurowings und belässt die alten bei der Passage. Klar, dass dann der Kostenvorteil noch größer erscheint.
Beitrag vom 07.02.2015 - 16:28 Uhr
Falscher Ansatz! Die Konzernspitze schreibt an die Belegschaft, dass im Konzern und Kerngeschaeft eingespart werden muss, dabei werde eine Teilflotte (schon wieder!!! nach GERMANWINGS) mit einer neuen Bemahlung versehen.
Sparen geht anders liebe LUFTHANSA, aber dem Personal jeden Cent vorrechnen?!?!?! Das ist der falsche Weg und macht keine Freunde!