Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa startet Restaurant-Service...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 04.08.2015 - 09:57 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Porzellanbesteck???? :-o Na dann, Mahlzeit!!!
Ich denke nicht dass LUFTHANSA Porzellanbesteck einfuehrt???? Denken Sie an das Gewicht, denke da liegt ein Fehler vor in der aero Redaktion?!

EMIRATES, ETIHAD, airberlin, und auch FINNAIR machen diesen "Restaurant-Service" schon seit geraumer Zeit, smit sind keine stoerenden Service Trolleys mehr im Gang. Hat was!

LUFTHANSA schafft also damit in Deutschland nichts NEUES ein!

Kann man nur darauf hoffen, dass das Personal nicht so hart durch die Kabine trampelt, denn das ist teils bei den restlichen Airlines das Problem.

Beitrag vom 04.08.2015 - 12:01 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
In fact werden die Flugzeuge durch die fehlenden Trays und ein neues Müllsystem sogar 70kg leichter, trotz des Porzellans.
Beitrag vom 04.08.2015 - 12:04 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ich habe einen Service solcher Art erst einmal erlebt, bei Tarom auf einen Zweistundenflug. Es waren nur 4 Passagiere in der Businessclass, der sehr freundliche Service zog sich aber gefühlt stundenlang hin.
Den Service vom Trolley habe ich bisher nie als störend empfunden. Eigentlich sehe ich keinen großen Mehrwert darin, wenn die Flugbegleiter jeden Teller, jedes Glas enzeln durch die Kabine tragen müssen.
Bei bis zu 80 Fluggäste bei LH in der BusinessClass wird sich das "durch die Kabine trampeln" wohl kaum ganz vermeiden lassen.
Warten wir es ab...
Beitrag vom 04.08.2015 - 12:27 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Heute aus SIN gelandet und den neuen Service erlebt.
Schön fand ich die persönliche Betreuung, der Rest ist eigentlich wie immer. Unter Restaurant verstehe ich individuelle Gestaltung und Auswahl. Aber wenn ich keine Vorspeise will muss ich weiterhin warten bis die Hauptspeisen für alle dran sind. Die werden weiterhin gleichzeitig erwärmt, weil die Ofenkapazität begrenzt ist. Das hilft mir also nicht. Ja, es stimmt, das Ganze ist unruhiger, da die Flugbegleiter mehr laufen müssen. Sitze in Galleynähe werden das merken. Insgsamt ist die Veränderung dem 5. Stern geschuldet. Hier geht es also nicht wirklich um die Belange der Kunden, eher um mehr TamTam. Ich möchte schnell fertig sein und schlafen oder arbeiten. Geht jetzt auch nicht besser. Das nervt mich auch bei den ME3.

Was das Gewicht angeht kann man das nicht so genau benennen. Alle Muster haben unterschiedlich große C Cl, daher ist die Gewichtsersparnis unterschiedlich. Einzelne Muster bekommen wg des Aufwands einen FB mehr, Gewicht gespart wird also nicht.
Besteck war aus Metall ;-)

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2015 12:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.08.2015 - 12:56 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
In fact werden die Flugzeuge durch die fehlenden Trays und ein neues Müllsystem sogar 70kg leichter, trotz des Porzellans.



Hier geht es nicht ums Porzellan ...... sondern um den Ausdruck, "Porzellanbesteck"!
Beitrag vom 04.08.2015 - 17:27 Uhr
Userberliner_aus_lei..
User (29 Beiträge)
Wie schon angesprochen wurde, ist dieses Konzept nicht neu. Bei AB kann man das tag-täglich erleben und ich empfinde es als sehr angenehm!

Jetzt muss LH nur doch die Bestuhlung der Business an AB anpassen, und dann kann man mal überlegen, ob ich mal wieder dort buche. Wenn man in der Business am Gang sitzt, empfinde ich es als extrem störend, wenn alles über mich rüber gereicht wird und ich auch zwischen einer Unterhaltung von Gast und Crew sitzen muss! Das ist bei AB nun wirklich genial gelöst. Da hat jeder Business Sitz seinen eigenen Zugang zum Gang!