Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa und Piloten schließen Tar...

Beitrag 31 - 40 von 40
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.10.2017 - 19:03 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)

Was hat sich denn genau verschlechtert? Dass Sie mittlerweile geschlagene 45 bis 50 Prozent an Arbeitszeit eines Normalarbeiters leisten müssen? Mein Beileid.

Und wieder einmal einfach so ins Blaue behauptet, ohne es auch nur ansatzweise zu belegen! Dazu noch völliger Quatsch, keine Airline kann es sich heute leisten, dass ihre Mitarbeiter, dazu gehören auch die im Cockpit, Teilzeitarbeit bei vollem Lohnausgleich leisten. Sie würden sich wundern, wieviel Stunden so eine Woche haben kann, wenn man nicht hauptberuflicher Trollschreiber in irgendwelchen Foren ist.

War wohl auch ein bisschen viel damals, oder?
Und gingen die Airlines damals in Massen pleite?


Andere müssen nachts arbeiten und nicht bloß langweilen. Mein Beileid.
Ach was, dolle Erkenntnis, dafür haben Sie jetzt ein paar Stunden nachdenken gebraucht?
Deswegen gilt diese(und andere Studien) ja auch für viele andere Schichtarbeiter, nicht nur fliegendes Personal

Komisch dass das nicht von der VC verhindert wurde. Mein Beileid.

Mir ist viel wichtiger, wenn die VC verhindert, dass da Leute wie Sie Mitglied sind.

Wieder einmal ein komplett FAKTENFREIER Beitrag von LH 830.
Beitrag vom 11.10.2017 - 19:05 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Einmal trotzdem noch (hat doch eh keinen Zweck)

Lebensversicherungen und Pensionskassen wissen genau, wie lange ihre Kunden leben. Eine Studie aus Amerika, bald 15 Jahre alt, dieser Kassen hat gezeigt, dass am längsten lebt wer am frühesten in Rente geht. Nur mal 2 Zahlen: Ruhestand ab 53 bedeuten im Durchschnitt noch 34 Jahre, Ruhestand mit 67 noch 18 Monate. Das waren Mitarbeiter von IBM, Cola, GM, Boeing usw. hab keine Lust das wieder zu suchen in meinem Datenbestand.

Dann gibt es auch Pensionskassen für flight crews, in diesem Fall Deutschland, und die zeigen, dass trotz früher Rente der Piloten - sicher auch bei den FB, aber da kenne ich keine Zahlen - die Bezugsdauer kürzer ist als der Durchschnitt der sonstigen Pensionskassen Bezieher in Deutschland. Wenn man dann die erste Aussage dagegen hält ist der Unterschied relativ sogar noch größer als die 7-8 Jahre.

Jasonbourne, frag doch einfach mal die Piloten die Du kennst. Die können ja mal für Dich bei Ihrem Versicherer nachfragen. Mein Nachbar ist Mathematiker, spezial Gebiet Versicherungen. Macht Euch mal schlau wie genau die rechnen können. Und nun glaubt doch was ihr wollt.
Beitrag vom 11.10.2017 - 19:09 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Prima. Gerade mal 25 Jahre alt, der Wisch.
Eine finnische Studie ist da im Monment das Maß.
Warum eine finnische? Haben die Deutschen keine Ahnung oder gefällt Ihnen das Ergebnis nicht?

Vielleicht gibt es zur Zeit keine aktuelle Studie aus Deutschland, aber finnische Piloten sind bestimmt gar keine Menschen, deswegen überhaupt nicht übertragbar. Studien gelten natürlich immer nur für die Menschen aus dem Land, aus dem die Studie ist. Wenn zum Beispiel das Atomkraftwerk Cattenom hochgeht und eine luxemburgische Studie für ihre Einwohner eine erhöhte Strahlenbelastung nachweist, dann gilt die selbstverständlich auf keinen Fall für Anwohner in Frankreich, oder Deutschland.
Beitrag vom 11.10.2017 - 19:14 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Was hat sich denn genau verschlechtert? Dass Sie mittlerweile geschlagene 45 bis 50 Prozent an Arbeitszeit eines Normalarbeiters leisten müssen? Mein Beileid.
Und wieder einmal einfach so ins Blaue behauptet, ohne es auch nur ansatzweise zu belegen!
Was soll ich da noch belegen? Weiß doch eh jeder.
War wohl auch ein bisschen viel damals, oder?
Und gingen die Airlines damals in Massen pleite?
Einige sind durchaus verschwunden. Und das ganz ohne MOL und Co.
Andere müssen nachts arbeiten und nicht bloß langweilen. Mein Beileid.
Ach was, dolle Erkenntnis, dafür haben Sie jetzt ein paar Stunden nachdenken gebraucht?
Was ist eigentlich Ihr Problem? Getroffene Hunde bellen, ich weiß.
Deswegen gilt diese(und andere Studien) ja auch für viele andere Schichtarbeiter, nicht nur fliegendes Personal
Dass kann einfach deswegen schon nicht sein, weil Sie 45 und 199 Prozent Arbeitszeit zusammenrechnen wollen um danach den Durchschnitt zu nehmen und dann für alle als Fakt auszurufen. Völlig sinnlos.
Komisch dass das nicht von der VC verhindert wurde. Mein Beileid.
Mir ist viel wichtiger, wenn die VC verhindert, dass da Leute wie Sie Mitglied sind.
Ich glaube die würden mich nehmen wenn ich genug einzahle. Dürften momentan eher rückläufige Mitgliederzahlen sein bei der VC.
Wieder einmal ein komplett FAKTENFREIER Beitrag von LH 830.
Habe in Ihrem Beitrag leider keine Fakten erkennen können, da haben Sie recht.
Beitrag vom 11.10.2017 - 19:40 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Liebe Kollegen: Perlen... Säue...
Beitrag vom 11.10.2017 - 19:56 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
 http://www.stupidedia.org/stupi/Spiegelwelten:Freundschaftliche_Perlen-vor-die-Säue-werfen-Partie_zwischen_Dr._Bokassa_und_Dum_II.

Wie manche da draußen vielleicht nicht wissen, ist Perlen-vor-die-Säue-werfen Nationalsport Luxusburgs. Zwanzig Minuten lang werden die beiden Staatsoberhäupter nun abwechselnd versuchen, Perlen so nah wie mögliche an eine Sau zu werfen, ohne dass die Perle das Tier berührt. Schwierigkeit dabei ist, dass das Schwein lebt und sich frei bewegen kann.

Aber Sie weichen drastisch vom Thema ab.
Beitrag vom 11.10.2017 - 20:10 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Liebe Kollegen: Perlen... Säue...

Ich weiß, völlig sinnlos bei dem, den Sie und ich hier meinen.
Da müsste gleich ein ganzes Team von Psychotherapeuten ran, so tief liegt da das Problem.
Beitrag vom 11.10.2017 - 20:23 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Was hat sich denn genau verschlechtert? Dass Sie mittlerweile geschlagene 45 bis 50 Prozent an Arbeitszeit eines Normalarbeiters leisten müssen? Mein Beileid.
Und wieder einmal einfach so ins Blaue behauptet, ohne es auch nur ansatzweise zu belegen!
Was soll ich da noch belegen? Weiß doch eh jeder.

Na sowas, wo ist denn der eine Satz von mir aus diesem Abschnitt geblieben? Einfach unterschlagen? Zuviel Fakten drin? Aber "weiß doch eh jeder" ist ja auch ein sagenhaft fachliches Argument!
War wohl auch ein bisschen viel damals, oder?
Und gingen die Airlines damals in Massen pleite?
Einige sind durchaus verschwunden. Und das ganz ohne MOL und Co.
Einige wenige, wie Sabena, die hatten bestimmt 2-Wochenstops!

Andere müssen nachts arbeiten und nicht bloß langweilen. Mein Beileid.
Ach was, dolle Erkenntnis, dafür haben Sie jetzt ein paar Stunden nachdenken gebraucht?
Was ist eigentlich Ihr Problem? Getroffene Hunde bellen, ich weiß.
Wie hier schon schon andere Schreiber bemerken, habe i c h überhaupt kein Problem.
Deswegen gilt diese(und andere Studien) ja auch für viele andere Schichtarbeiter, nicht nur fliegendes Personal
Dass kann einfach deswegen schon nicht sein, weil Sie 45 und 199 Prozent Arbeitszeit zusammenrechnen wollen um danach den Durchschnitt zu nehmen und dann für alle als Fakt auszurufen. Völlig sinnlos.
Genau. Sinnlos, Ihre "Argumentation", die wohl nur Sie begreifen, you name it!

Komisch dass das nicht von der VC verhindert wurde. Mein Beileid.

Mir ist viel wichtiger, wenn die VC verhindert, dass da Leute wie Sie Mitglied sind.
Ich glaube die würden mich nehmen wenn ich genug einzahle. Dürften momentan eher rückläufige Mitgliederzahlen sein bei der VC.
Ach was? Irgendwelche Belege dafür? Dürft...ig auch hier, Fakten NULL! Nur Annahmen

Wieder einmal ein komplett FAKTENFREIER Beitrag von LH 830.
Habe in Ihrem Beitrag leider keine Fakten erkennen können, da haben Sie recht.
Oh welch hilfloser Versuch, schon das Ende der rethorischen Fahnenstange erreicht?
Beitrag vom 11.10.2017 - 20:48 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Sounds familiar?
Wikipedia:
 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich
Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung
Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
Beitrag vom 12.10.2017 - 01:31 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Die Diskussionskultur ist hier leider sehr abgeglitten...
Deswegen und wg. diverser OT-Beiträge ist der Thread jetzt Read-Only.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »