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Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 16.03.2016 - 11:49 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
LH wird in Brüssel ganz schnell das Modell Wien kopieren - würde mich nicht wundern, wenn für die neuen SN-A320 auch schon die Eurowings-Livery bestellt wurde.
Beitrag vom 16.03.2016 - 14:01 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
LH wird in Brüssel ganz schnell das Modell Wien kopieren - würde mich nicht wundern, wenn für die neuen SN-A320 auch schon die Eurowings-Livery bestellt wurde.

Wäre nur konsequent, das sind auf einen Schlag 35 Airbusse der A320 Familie und 8 A330 für EW...

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2016 14:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2016 - 17:40 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
LH wird in Brüssel ganz schnell das Modell Wien kopieren - würde mich nicht wundern, wenn für die neuen SN-A320 auch schon die Eurowings-Livery bestellt wurde.

Wäre nur konsequent, das sind auf einen Schlag 35 Airbusse der A320 Familie und 8 A330 für EW...

na ja, SN hat soweit ich weiß nur drei A330-200, der Rest sind die 300er. Zudem haben die glaube ich ein GE Treibwerk. Kommunalität sieht anders aus
Beitrag vom 16.03.2016 - 19:22 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
LH wird in Brüssel ganz schnell das Modell Wien kopieren - würde mich nicht wundern, wenn für die neuen SN-A320 auch schon die Eurowings-Livery bestellt wurde.

Wäre nur konsequent, das sind auf einen Schlag 35 Airbusse der A320 Familie und 8 A330 für EW...

na ja, SN hat soweit ich weiß nur drei A330-200, der Rest sind die 300er. Zudem haben die glaube ich ein GE Treibwerk. Kommunalität sieht anders aus

So weit ist das verstanden habe ist dabei das Problem ja nur der erhöhte Wartungsaufwand den verschiedene Muster mit sich bringen... Da es in der Konzernflotte sowohl A333 und A332 gibt ist das Argument doch hinfällig oder?
Beitrag vom 16.03.2016 - 19:38 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Was wurde Spohr nciht alles vorgeworfen, das er keinen Plan hat,
verzweifelt agiert, etc.

Wenn man es sich jetzt so anschaut, erkennt man schon einen sehr klaren Plan:
Die Premium Carrier auf eine Plattform mit staerkerer Integration, mit 4 Hubs, an denen relativ zahlungsstarke Kunden sitzen. Swiss und Austrian stehen relativ gut da, letzte v.a. weil dort die Kosten im Griff sind.
Bei der LH wird es kein weiteres Wachstum geben, Cockpit und der KTV werden ganz langsam erodieren.

Gleichzeitig baut Spohr die EW als solide Basis fuer einen richtigen LCC auf.
Dort integriert er die verschiedenen Airlines von den Prozessen her, sodass operativ Synergien vorhanden sind, von denen die andren LCC auch profitieren. Einheitsflotte, Berederung, Marketing, Operations, etc.
GW, Air Dolomiti, auch Brussels kann er da ganz entspannt integrieren und hat mit Bruessel und CGN sofort zwei Basen.

Ich sehe die Idee schon, von den beiden Basen aus ein LCC Modell mit A330 auf long haul zu etablieren, ohne teuren feeder Verkehr ueber eine premium airline.

Wenn das die naechsten Jahre klappt, steht die LH auf jeden Fall nicht schlecht da.
Und wenn LH etwas kann, dann ist es Airlines aufbauen, von den Prozessen usw. sind die gut unterwegs.

So langsam kann ich mit tatsaechlich vorstellen das es mit der EW klappt, und das man nicht weiter wie das Kaninchen vor der Schlange Ryanair, Easyjet, Norwegian und Wizz sitzen muss.
Beitrag vom 17.03.2016 - 00:28 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Da man noch 30 Optionen für die CS-Serie offen hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die 12 RJ100 der Brussels ab etwa 2018 gegen CS 100 getauscht werden. Die RJ100 sind dann rund 20 Jahre alt.
Beitrag vom 17.03.2016 - 12:38 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
LH wird in Brüssel ganz schnell das Modell Wien kopieren - würde mich nicht wundern, wenn für die neuen SN-A320 auch schon die Eurowings-Livery bestellt wurde.

Wäre nur konsequent, das sind auf einen Schlag 35 Airbusse der A320 Familie und 8 A330 für EW...

na ja, SN hat soweit ich weiß nur drei A330-200, der Rest sind die 300er. Zudem haben die glaube ich ein GE Treibwerk. Kommunalität sieht anders aus

GE's haben die EW A330 auch. Passt also.
Beitrag vom 17.03.2016 - 12:46 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
LH wird in Brüssel ganz schnell das Modell Wien kopieren - würde mich nicht wundern, wenn für die neuen SN-A320 auch schon die Eurowings-Livery bestellt wurde.

Wäre nur konsequent, das sind auf einen Schlag 35 Airbusse der A320 Familie und 8 A330 für EW...

na ja, SN hat soweit ich weiß nur drei A330-200, der Rest sind die 300er. Zudem haben die glaube ich ein GE Treibwerk. Kommunalität sieht anders aus

GE's haben die EW A330 auch. Passt also.

Sorry, da hatte ich mich vertippt. SN hat soweit ich weiss die 330-223 und das sind PW Triebwerke, während EW ja GE hat.


Beitrag vom 18.03.2016 - 14:01 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Da LH Technik beide Triebwerke im Portfolio hat sollte das kein großes Problem darstellen...
Beitrag vom 18.03.2016 - 14:25 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Da LH Technik beide Triebwerke im Portfolio hat sollte das kein großes Problem darstellen...

Für Eurowings ist es egal, ob LH Technik die Triebwerke warten kann. Eurowings kann sich frei am Markt bedienen und ist nicht an LHT gebunden.