Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa vor Tarifabschluss bei Reg...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 19.02.2016 - 20:49 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
WOW...naja CLH war schon immer eine außergewöhnliche Firma...das nenne ich doch mal ein Entgegenkommen...
Pro Mitarbeiter!! So etwas gibt es auch noch!
Beitrag vom 20.02.2016 - 15:13 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Das sind gute aber nicht wirklich aussergewöhnliche Konditionen. Da es Einmalzahlungen sind, werden die aus dem heuer gut gefüllten Topf genommen, spart nebenbei auch noch Steuern.
Die regelmäßigen monatlichen Kosten treffen ein Unternehmen viel mehr als einmal aus dem Vollen zu schöpfen.
Von allen Seiten gut gemacht, so sollte es auch an anderen Stellen gehen
Beitrag vom 23.02.2016 - 05:44 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
Was genau hat sich zum aktuellen Stand debn geändert? Das Anreisen inkl Hotel auf Firmenkosten von Stationen die es seit Jahren so nicht mehr gibt, wurde doch bisher bei CLH auch so schon durchgeführt? Und ich glaube kaum, dass jemand für 39000.- seinen Lebensmittelpunkt nach Jahrzehnten freiwillig aufgibt und nach Muc oder Fra zieht.
Interessant wäre es, welche Zugeständnisse es kostete, den Status quo so zu halten....
Beitrag vom 23.02.2016 - 18:59 Uhr
UserA330neo
User (49 Beiträge)
Also, ein CLH-Flugbegleiter bekommt für einen Umzug eine Pauschale von 15000 Euro.
Beim neuen Star am Lufthansa-Group-Horizont, der Eurowings Europe in Wien, bekommt ein CP bei einem Basenwechsel 2500 Euro Umzugspauschale.

Glaubt Herr Spohr wirklich mit den Wiener Bedingungen Cockpit-Personal zu finden?!?