Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will Druck aus ihren Cockp...

Beitrag 31 - 34 von 34
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.09.2015 - 22:05 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
@ Fokker 50

Mal folgenden Link ( ist auch einfach zu finden, wer google kennt ) durchlesen. Wird dann klar, das alle doch so gerne gewünschten Kündingungen NICHT erfolgen werden:

Auszug : "...Arbeitnehmer sind nicht zum Streikbruch oder direkter Streikarbeit verpflichtet, sie sind berechtigt diese Arbeit zu verweigern, da die Ablehnung direkter Streikarbeit keine unberechtigte Arbeitsverweigerung ist und nicht zum Verlust des Arbeitsentgeltanspruchs führt ..."

Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Streik

Und MA entlassen mit betriebswirtschaftlichen Gründen aber zeitgleich neue einstelle geht auch nicht.
Sorry, aber da rennen Sie in die falsche Richtung. Und als LH Bankrotterklärer ( weil nur eine Insolvenz wird da raus helfen ) wird CS auch nicht in die Geschichte eingehen. Die Eier hat der nicht
Macht sich auch nicht gut im Lebenslauf, bei der neuen Firma, die er bald brauchen wird.


Dieser Beitrag wurde am 02.09.2015 22:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2015 - 23:01 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Wieso wird denn der Vorstand nicht nach Bulgarien oder Rumänien ausgelagert ? Da gibt es bestimmt genauso unfähige Manager die den Job für ein Fünftel des Gehaltes machen.
Wenn Spohr zum Thema Zukunft nur Auslagerung möglichst vieler Bereiche in den Billigstsektor einfällt, dann ist er wohl der Falsche in der Position. Die Lufthansa kann sich über Qualität, Leistung, Produktinnovationen, Sicherheit und Zuverlässigkeit profilieren, aber definitiv nicht über den Preis, das können die MEA´s auf der Langstrecke und Ryanair in Europe bereits viel besser. Ich reise ja noch immer gerne mit der LH aber langsam merkt man auch den Mitarbeitern an, dass es gewaltig rumort bei den Kranichfliegern. Die Lh´ler müssen jetzt ausbaden was das Management über Jahre verbummelt hat, zukunftsfähige Produkte, sparsame Maschinen und Fehlinvestitionen wie bei British Midlands und bei AUA. Deutsches Arbeitsrecht mit österreichischen Zulassungen zu umgehen geht gar nicht, da muss die LH sich nicht wundern wenn jetzt noch loyale Kunden die Fluggesellschaft links liegen lassen und bei anderen mitfliegen.
Beitrag vom 03.09.2015 - 00:25 Uhr
UserOldblueeyes
User (50 Beiträge)
@Cosmo... hat Spohr BMI und AUA gekauft? Er muss nur ausbaden was Anfang der 2000er versäumt wurde. Es ist leicht zu kritisieren, aber fest steht nun mal das die CASM bei der LH bei ca 10 cent liegen, während bei Ryanair irgendwo zwichen 4 und 5.
Beitrag vom 03.09.2015 - 12:17 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
Der Verleich der CASM hinkt aber auch ein wenig hinterher weil in der BRD alle Einnahmen und Ausgaben für Personal auch überdurchschnittlich mit Abgaben u Steuern belastet werden.

Dem MA nun den AG Steuernachteil aufzubürden wird wie gezeigt immer zum Streik führen.

Auch der AN zahlt in BRD schon oftmals mehr Abgaben als anderes Flugpersonal. Wir Flieger reden im Layover mit Kollegen anderer Airlines und da sieht man dann, dass trotz der großen Bruttosumme am Ende netto oftmals weniger übrig bleibt.

Ist ein Nachteil zu LH Position aber nun a GF Seite den MA noch weiter zu drangsalieren wird nur a mehr Widerstand stoßen.

CASM hin oder her. Auf Grund nationaler Steuersatzung wird LH niemals auf 4-5 Cent kommen. SELBST wenn alle MA kostenlos fliegen.

Wenn das aber die einzige Motivation von CS ist, ist er ein Vorstand ohne Vision und der falsche.

Auch wenns nach außen nicht bestätigt ist: sein Rückhalt bröckelt im Vorstand wegen seines Egotrips gegen die Piloten.
Der Rufverlust bei den Passagieren und die Kosten überwiegen mittlerweile den ausgerechneten Nutzen.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »