Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will Tunnel unter Vorfeld ...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.12.2014 - 15:56 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das muß ich garnicht Glauben das sind Fakten...Ob LH die Leute nun in Hamburg oder Köln einsammelt und nach Frankfurt oder Berlin fliegt bzw mit der DB fährt spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur sie kommen an..z.b nach Asien hat Berlin einen klaren Vorteil im schnitt 45 min weniger Flugzeit.
Das ist ein erheblicher Kostenvorteil...und das war in Hessen bzw Bayern bekannt sonst hätte es diese Lobbyarbeit von dort gegen den BBI/BER nicht gegeben.
Natürlich sind die Regionen Frankfurt und München wichtig aber so wichtig auch wieder nicht das es nicht zu herben Einschnitten dort gekommen wäre.
Z.B LH Cargo...wäre ein guter Kunde am BER in Sperenberg geworden bei nim 24h Betrieb.


Dieser Beitrag wurde am 17.12.2014 16:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2014 - 16:15 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Z.B LH Cargo...wäre ein guter Kunde am BER in Sperenberg geworden bei nim 24h Betrieb.


Aha und die Fracht hättest du dann aus Süddeutschland 500 bis 700 Km nach Berlin gekarrt um dann nachts nach Asien zu starten. Die Fracht kommt eben aus den Wirtschaftlichen Zentren im Süden (Hessen, Baden Württemberg, Bayern), denn dort brummt die Wirtschafft. LH Cargo transportiert einen Großteil der Fracht übrigens mit den Passagiermaschinen der LH. Das ist auch der Grund, warum man so an Frankfurt festhält.

Wir haben in der Region nahe Berlin ja schon einen großen Flughafen (übrigens einer der fertig ist) bei dem 24 Std. Betrieb möglich ist. Leipzig hat LH Cargo aber trotzdem nicht dazu bewogen umzuziehen..



Dieser Beitrag wurde am 17.12.2014 16:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2014 - 16:37 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Das muß ich garnicht Glauben das sind Fakten...Ob LH die Leute nun in Hamburg oder Köln einsammelt und nach Frankfurt oder Berlin fliegt bzw mit der DB fährt spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur sie kommen an..z.b nach Asien hat Berlin einen klaren Vorteil im schnitt 45 min weniger Flugzeit.
Das ist ein erheblicher Kostenvorteil...und das war in Hessen bzw Bayern bekannt sonst hätte es diese Lobbyarbeit von dort gegen den BBI/BER nicht gegeben.
Natürlich sind die Regionen Frankfurt und München wichtig aber so wichtig auch wieder nicht das es nicht zu herben Einschnitten dort gekommen wäre.
Z.B LH Cargo...wäre ein guter Kunde am BER in Sperenberg geworden bei nim 24h Betrieb.

Was soll die LH Cargo dort? Dann hätte sie auch nach Hahn oder Köln. Dann müsste ganz FRA nach Sperrenverg zumindest auch die LH PAX und Star Alliance. Ps Berlin lebt nur davon dass dort Menschen wohnen, Industrie nein!?!?!
Och bin ja dafür neuer Flugahfen wie geplant: Hamburg-Berlin in der Mitte irgendwo in nen Dorf.So Schwerin aber in ein Dorf an die A24. So dann Transrapid Strecke Nach HH und B. Fertig . Keine Probleme wegen Platz, Lärm Nachtflug. Größe ca wie MUC. So dann FRA ausbauen, koste was es solle. Die ganzen Streikdörfchen nördlich von Frankfurt ansiedeln , neue Bahn bauen An der Nordwest Landebahn(2 startbahnen,2 landebahnen) so landung als Betriebsrixhtung 16, starten auf bahn 34 ,also labdung oder start kommen aus NordWestNord. Dann die 25 bahnen nur bei mangel an slotkapazitäten nutzen, rwy 18 bleibt ganz, dann .... Bin jetzt ein ticken abgedriftet. Aber ich meine Der Fehler am BER liegt im Grundgedanken dass Berlin nen eigenen Flughafen braucht. Touristen fahren auch ein paar Kilometer. Und mit transrapid kei, Problem. Ps Weil man sowas bestimmt nicht machen wird einfach T2 an den BER fertig od. spoke an FRA,HAM,Und Muc als alternative
Beitrag vom 17.12.2014 - 18:12 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)

Mir wuerden da folgende Ecken einfallen:
- im Ruhrgebiet im ex-Tagebaugebiet

Wo sind denn im Ruhrgebiet Tagebaugebiete?

Garzweiler?
Beitrag vom 17.12.2014 - 18:24 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Seit wann interessiert sich die LH für Dinge die außerhalb ihrer Drehkreuze liegen. Scheint wohl Angst zu haben, dass die Zubringerflüge Verspätung haben könnten und somit noch mehr PAX aus BER verliert, weil die Anschlüsse nicht mehr zugesichert werden können.

...NCC1701
Beitrag vom 17.12.2014 - 18:49 Uhr
User
User ( Beiträge)

Mir wuerden da folgende Ecken einfallen:
- im Ruhrgebiet im ex-Tagebaugebiet

Wo sind denn im Ruhrgebiet Tagebaugebiete?

Garzweiler?

Das lass die Menschen da aber nicht hören. Garzweiler liegt nicht im Ruhrgebiet sodern im Rheinland. Wobei das Rheinland ja nciht genauer definiert ist und man mit wohlwollen das Ruhrgebiet dazu zählen könnte. Aber das darfst du da unten niemandem sagen.

Genauso wie man die Einwohner von Konstanz niemals als Schwaben bezeichnen sollte...
Beitrag vom 17.12.2014 - 20:05 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Welcher Drops? Deutschland braucht in 10...20 Jahren einen neuen, grossen, 24h Flughafen mit wenigen Anwohnern im Umfeld.
Mir wuerden da folgende Ecken einfallen:
- im Ruhrgebiet im ex-Tagebaugebiet
- im Dreieck Hamburg Berlin Hannover
- im Dreieck Berlin Leipzig Dresden (z.B. Sperenberg)
Oder wir steigen halt bei unseren europaeischen Nachbarn um ...

Von einem neuen Mega-Flughafen auf grüner Wiese zu träumen ist in Europa absolut nicht mehr drin. Hiergegen sprechen mehrere Punkte. Die etablierten Hubs sind nicht von ungefähr dort wo sie sind und sie sind auch kein Selbstzweck. Die Flughafenstandorte sind größtenteils historisch gewachsen und bis auf die Ausnahme München und Berlin, deren Vorgänger an Wachstumsgrenzen stießen. Besonders der Bereich Luftfracht läßt sich nicht einfach verlagern in die Mitte von nirgendwo. Die Hälfte der Fracht fliegt bekanntlich in den Unterfluren von Passagierflugzeugen. In der Nähe der Flughafen haben sich im Laufe der Zeit viele Unternehmen angesiedelt. Die ziehen nicht einfach um. Ein Riesenairport a la World Central ist auch gar nicht erstrebenswert für die Passagiere. Ab einer bestimmten Größe macht das Umsteigen keinen Spaß mehr.

Der nächste Hinderungsgrund ist die Entwicklung des Luftverkehrs über die Drehscheibe Golf Staaten. Wenn die drei großen dort ihre Planungen war machen, bzw. umsetzten dann ist an Europas Hubs das Wachstum in absehbaren Dekaden erstmal mau. Dann werden gerade sekundäre Flughäfen einen Aufschwung erleben. Frankfurt und München werden zwar weiter wachsen, aber längst nicht so schnell wie vorausgesagt. Die sekundären Flughäfen haben dann überwiegend Zubringerfunktion für die Golfairlines.
1 | 2 | « zurück | weiter »