Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa zielt verstärkt auf Priva...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 18.09.2014 - 14:52 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Glaube nicht das Turkish Airlines Interesse hat an so einer Airline...die haben ihre eigenen Pläne.
Was den Rest angeht...wieso nicht eine Billigtochter gründen die alles macht...A330 und A340 sind in der richtigen Konfi für ne Übergangszeit sicher das passende Fluggerät.
Danach könnte man A330-900Neo bzw A350-900 einsätzen.
Beitrag vom 18.09.2014 - 15:29 Uhr
Userzahlenfuchs
User (35 Beiträge)
Und das alles ab München, damit sich auch die 3. Bahn lohnt ;)
Beitrag vom 18.09.2014 - 15:30 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Wodurch werden denn bei der LH die "bis zu 14" A340-300 ersetzt oder es kommt es zu einem geringeren Angebot oder Streckenstreichungen?
Beitrag vom 18.09.2014 - 16:07 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Meines Wissens soll doch die A359 die A343 ersetzten, während ab 2020 die B777X die A346 und die B744 ersetzten soll.
Beitrag vom 18.09.2014 - 16:10 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Aber die 359 kommt ja doch erst 2016. Die 343 soll aber schon zu Beginn des Winterflugplans 2015/2016 unterwegs sein. Da wäre dann ja schon eine Lücke.
Beitrag vom 18.09.2014 - 17:43 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Stellt sich die Frage ob dann langfristig die LH, Swiss, etc. darin aufgegen werden oder ob es einfach eine weitere Airline im Konzern wird. Die Rolle von Condor in diesem Gebilde ist mir auch noch nicht klar.
Beitrag vom 18.09.2014 - 18:33 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Eine Airline der Größe von Lufthansa muss Flieger nicht 1:1 ersetzen, sondern kann innerhalb der Flotte verschieben. Aktuell hat LH im Vergleich zum 01.01.12 einen Überschuss von 6 Langstreckenfliegern (23 Zugänge bei gleichzeitig nur 17 Abgängen) und das obwohl nicht nennenswert neue Routen aufgenommen wurden. Im Moment braucht man diese zusätzlichen Flieger weil ständig Maschinen zum Einbau der neuen Business Class ausser Betrieb sind. Über Winter fliegt man aber allgemein weniger, so dass dann Flieger frei werden und bis zum nächsten Sommerflugplan kommen ja einige neue A380 und 747-8.
Beitrag vom 18.09.2014 - 18:39 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Bis Ende 2015 kommen ja noch 2 A380 und die restlichen B747-8I. Wenn diese zur Flotte hinzu stoßen, muss man ja nicht unbedingt diese gegen B747-400 austauschen. Außerdem kommt hinzu, dass im Winterflugplan immer einige B747 und A340 stillgelegt werden; also denke ich das die A340 schon frei werden und man bekommt ja vielleicht auch A340-300 von Swiss (Austausch gegen B777)
Beitrag vom 18.09.2014 - 20:14 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
MD-10 und Airbus A380: Danke für eure Antworten! :-)
Beitrag vom 19.09.2014 - 09:28 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
Diese A343 würden im Zusammenhang mit dem Flottenerneuerungsprogramm ohnehin der "Flugzeugresteverwertung" zugeführt. Das macht man nun nicht, sondern baut die neue C-, E- und M-Class ein und lässt diese Flugzeuge weiterfliegen. Das ist zwar nicht so günstig, als wenn man B777 oder A330 nähme, aber die A343 sind ja nunmal existent und entsprechend verfügbar, andere (modernere, sparsamere) Flugzeuge stehen nicht zum Phaseout an und müssten somit erst gekauft oder geleast werden.