Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MAS nach zwei Katastrophen und PR-De...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 20.07.2014 - 13:16 Uhr
UserPattafix
User (8 Beiträge)
Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Der aktuelle Börsenwert beträgt gerade mal gut 750 Mio. USD. Dafür würde man aber eine sehr ansehnliche Widebody-Flotte erstehen können inkl. 6 A380, T7 und A330
Beitrag vom 20.07.2014 - 15:18 Uhr
Userflugfreak61
User (29 Beiträge)
Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Der aktuelle Börsenwert beträgt gerade mal gut 750 Mio. USD. Dafür würde man aber eine sehr ansehnliche Widebody-Flotte erstehen können inkl. 6 A380, T7 und A330

Nun, man braucht ja kein Verschwörungsfanatiker zu sein, um zu sehen, wohin dies führt: Zu einer Übernahme der Airline aus dem Europäischen oder Amerikanischen Ausland. Allein, was zu bedenken wäre, das Wort Schwellenland!

Dies sollte stutzig machen und die Frage aufwerfen: Wer kann daran ein Interesse haben, dass diese Airlines pleite geht?
Beitrag vom 20.07.2014 - 19:59 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
@flugfreak61: Wie bitte kommen Sie denn zu derartigen Anschuldigungen? Aber vielleicht würden Sie uns ja selbst eine Antwort auf Ihre eigene aufgeworfene Frage geben?
Beitrag vom 20.07.2014 - 20:49 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
So tragisch wie es ist und es mag ja auch Zufälle geben. Aber das 2 nahezu identische Flugzeugtypen einer Airline in doch recht dichter Reihenfolge vom Himmel geholt werden, hat für mich mit Zufall nicht mehr viel zu tun.

Was ich bei MH 17 auch recht spannend finde, ist das man Tage vorher viel weiter südlich geflogen ist ... warum?

 http://de.flightaware.com/live/flight/MAS17/history/20140713/1000Z/EHAM/WMKK
Beitrag vom 20.07.2014 - 20:54 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Aileron/Flugfreak61: Etwas Alufolie gefällig?
Beitrag vom 20.07.2014 - 21:17 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Verschwörung ? Nein, dafür sind diese Tragödien zu weit auseinander... was mich seit Wochen wundert ist die Zeugenaussage einer Frau, die ein brennendes Flugzeug gesehen hat von ihrem Schiff aus... und dass herauskam, dass MH370 ein vielfaches an feuergefährlichen Li-ION Batterien geladen hatte... die Kommunikation war eigentlich Malaysia-üblich... schlecht eben.

MH17: Die Routen ändern sich tagesaktuell um einige Grade, da ja jede Maschine nicht zur selben Zeit fliegt... die Ost-Ujraine war ja schon länger bis 32.000 Fuss gesperrt. Hat leider nicht gereicht. Und jetzt sieht man auch was Waffe in den Händen von skrupellosen Menschen anrichten... sehr traurig.
Beitrag vom 21.07.2014 - 10:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@AILERON,

in Zeiten von GNSS und TCAS ist man doch nicht mehr auf die bodenständigen VORs oder NDBs angewiesen. Dann kann es mal ab Amsterdam ein "direct to" geben. Deshalb müssen nicht jeden Tag die selben Strecken geflogen werden, obwohl nach identischem Flugplan geflogen wird.

@airlinestrategy,

falls Du Dir aber alle diese Meldungen vor Augen führst, hast Du ein Problem: Sie passten nicht zusammen bzw. sie widersprachen sich sogar.
Ich weiss nicht, ob man diese Meldungen alle ignoriert hat, oder sie in geeigneter Form überprüft hat, indem man z. B. Satelliten Bilder ausgewertet hat, die Gebiete überflogen hat, vorbeifahrenden Schiffen um Hilfe gebeten hat.
Ohne Referenz kann das menschliche Augen keine Größen oder Entfernungen abschätzen.
Nachts ist es fast unmöglich, die wahre Größe eines Lichtblitzes zu schätzen. Die Entfernung zu einem Blitzn, den wir sehen, schätzen wir mittels der zeitlichen Verzögerung des dazugehörigen Donnerns!

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2014 11:20 Uhr bearbeitet.