Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MUC: "Rekordflut" zum Oktoberfest

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 08.10.2017 - 23:02 Uhr
UserMarvin6000
User (45 Beiträge)
Ich hätte mal eine kleine Frage zu den Passagierzahlen. Wird man, wenn man umsteigt nur einmal oder zweimal gezählt?
Beitrag vom 09.10.2017 - 02:14 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Der Wachstum im indischen Verkehr lässt sich wohl einfach dadurch erklären, dass jetzt ein A350 mit 319 Sitzplätzen eingesetzt wird.
Beitrag vom 09.10.2017 - 08:25 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Der Wachstum im indischen Verkehr lässt sich wohl einfach dadurch erklären, dass jetzt ein A350 mit 319 Sitzplätzen eingesetzt wird.

Werde ihn demnächst dort benutzen aber der A350 ist ganz bestimmt nicht der Grund dafür. Gemessen an der Einwohnerzahl Indiens ist die Zahl der Flugpassagiere trotz gewaltiger Steigerungen in den letzten Jahren noch immer Minimal. Die Mehrzahl der Inder lebt an oder sehr oft sogar unterhalb der Armutsgrenze. Für die ist bestenfalls eine preiswerte Bahnfahrt bezahlbar. Für Flüge kommen derzeit nur Gastarbeiter oder vielleicht weitere 10% der Bevölkerung in Frage. Dieser Anteil wächst mit der Wirtschaftsentwicklung Indiens aber stark. Man geht deshalb von explodierenden Passagierzahlen aus was auch die Flugzeugorder aus Indien belegen.
PS:Nur weil jetzt ein A350 fliegt wird jedoch weder ein Inder noch ein Deutscher einen Flug buchen.

@Marvin6000: Umsteiger werden selbstverständlich 2x gezählt denn es betrifft ja auch zwei eigenständige Verbindungen.

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2017 08:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.10.2017 - 10:18 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Ich hätte mal eine kleine Frage zu den Passagierzahlen. Wird man, wenn man umsteigt nur einmal oder zweimal gezählt?

2 Mal, wenn man dann 2 Wochen später genau so zurückfliegt, nochmal 2 mal.

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2017 10:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.10.2017 - 10:25 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Ich hätte mal eine kleine Frage zu den Passagierzahlen. Wird man, wenn man umsteigt nur einmal oder zweimal gezählt?

Zweimal. Einfach wird nur bei Transferpax gezählt. Das sind Pax die mit dergleichen Flugnummer weiterfliegen und nicht aussteigen.


Der Wachstum im indischen Verkehr lässt sich wohl einfach dadurch erklären, dass jetzt ein A350 mit 319 Sitzplätzen eingesetzt wird.

Der LH A350 hat 293 Plätze. Wo der 350 eine 330 ersetzt sind es also rund 40 Plätze mehr
Beitrag vom 09.10.2017 - 10:39 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Für Flüge kommen derzeit nur Gastarbeiter oder vielleicht weitere 10% der Bevölkerung in Frage. Dieser Anteil wächst mit der Wirtschaftsentwicklung Indiens aber stark.
In Relation zu unseren Breiten machen diese 10 Prozent freilich 110 Millionen Menschen aus. Das ist soviel wie der gesamte Heimatmarkt der Lufthansagruppe (DE-AT-CH-BE). Und diese Gruppe wächst derzeit jährlich um 20 Prozent. Entsprechend hat Indien im Vorjahr den deutschen Markt bereits überholt. Der internationale Verkehr wächst aber langsamer, wenn auch nur relativ, 7,5 Prozent sind ebenfalls sehr hoch.