Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Management schickt Lufthansa auf ris...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.05.2012 - 12:05 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Ich kann Ihr Fazit nur bedingt nachvollziehen. Ich habe den gleichen Vergleich auf der gleichen Strecke und muss sagen, dass das Essen bei T/A und das P/IFE nicht durch die zwei Zentimeter mehr bei LH zu ersetzen sind.
Ich mag LH und ich finde den Weg, den sie mit der Economy in Europa gehen riskant.
JetBlue ist ja auch teilweise LH-Tochter und da sieht man, dass es auch preiswert anders laufen kann.
Beitrag vom 01.05.2012 - 12:07 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
@Ced31
Sie haben Recht!

Bei Ihrer Auflistung der Airlines bekam ich das Gruseln, AF ist seit einigen Jahren nicht mehr auf meiner Favoriten Liste, aus Sicherheitsgründen (AF447,Wartungsfehler bei A343...)
Eigene Erfahrung, TV Dokus uvm. haben Folgendes in mein Gedächtnis gerufen: AB SOFORT NUR NOCH LUFTHANSA!
UND AN DIE KRITIKER: MACHTS WEITER UND EIN TOLLES DEUTSCHES UNTERNEHMEN WIRD UNTERGEHEN.

Der Markt entwickelt sich ständig. Schuld am Untergang eines Unternehmens sind nicht die, die es kritisieren, sondern, die die den Kritikern nicht zuhören.
Beitrag vom 21.05.2012 - 21:43 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
Ich kann Ihr Fazit nur bedingt nachvollziehen. Ich habe den gleichen Vergleich auf der gleichen Strecke und muss sagen, dass das Essen bei T/A und das P/IFE nicht durch die zwei Zentimeter mehr bei LH zu ersetzen sind.

Ich bin da anderer Meinung. Für mich ist die Beinfreiheit in ECO das alles entscheidende Kriterium.
Innerdeutsch hat die neue ECO deutlich bessere Beinfreiheit als z.B. Airberlin. Für mich klare Entscheidung bei Dienstreisen.
Beitrag vom 22.05.2012 - 02:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Schuld am Untergang eines Unternehmens sind nicht die, die es kritisieren, sondern, die die den Kritikern nicht zuhören.

Dieser Satz ist GENIAL !!!
Beitrag vom 22.05.2012 - 09:16 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Also was das Produkt angeht, ist es immer wieder verwunderlich, dass offenbar diejenigen, die niemals in der First bzw. Business Class fliegen werden hier die größten Kritiker sind.

Man kann hier keine EK mit einer LH vergleichen und das aus gutem Grund:
LH entwickelt die Kabinen der genannten Klassen unter Anderem zusammen mit ausgewählten Senatoren und HON Membern. Und genau DIESE wollen keinen Protz oder Prunk, a la EK. Sie wollen auch keine Suiten oder Ähnliches.
All diese Dinge kommen im arabischen Raum sehr gut an. Die Kunden der LH dagegen wollten überwiegend Ruhe, ein angenehmes Klima, Möglichkeiten zum arbeiten und schlafen.

Am Beispiel A380 First ist diese Entwicklung völlig aufgegangen. Allein durch die Schallschutzdämmung und der erhöhten Luftfeuchtigkeit, sowie durch die variablen Trennwände ist das Produkt beliebt wie nie.
Das nicht auf allen Strecken eine F benötigt und nachgefragt wird ist auch klar.

Nun zum Thema LH, SCORE und dem Kurs des Managements:
Offensichtlich weiss derzeit niemend wirklich wo die Reise hingehen soll. Die Hilflosigkeit ist offensichtlich.
Nein, der LH geht es nicht schlecht und eine "Komfortzone" gibt es für das Personal schon lange nicht mehr.

Allerdings muss sich LH auch genau in diesem Punkt künftig warm anziehen.
Die Zeiten von verdi sind gezählt. Nur noch unter 5% der Angestellten sidn dort organisiert. So hatte LH lange leichtes Spiel. Nun ändert sich die Gewerkschaftslandschaft allerdings gewaltig, was im Übnrigen LH in den letzten Jahren selber aktiv gefördert hat, da man die Mitarbeiter einfach über Jahre nicht ernst genommen hat.

Nun muss man sich künftig mit den bekannten wie VC, UFO und auch in unbedeutendem Maß verdi arrangieren.
Zusätzlich stehen die TGL ( für die LH Technik ) und die GdF ( Für die Mitarbeiter der Flugdienstberatung und der Verkehrszentrale ) vor der Tür und die werden sich nicht so leicht befriedigen lassen wie man das mit verdi immer machen konnte.

Alles in Allem Hausgemachte Probleme, wo sich die Firma mal selber an die Nase fassen muss.
1 | 2 | « zurück | weiter »