Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Manchmal ist schnelles Wachstum auc...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.03.2013 - 10:45 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Faszinierender Mensch der Herr Wöhrl, ein echte Größe in der deutschen Luftfahrt.
Mich persönlich würde mal interessieren, was seiner Meinung nach das schlimmste an der LTU war und wie er den Hr. Hunold davon überzeugen (oder besser überreden) konnte die LTU zu schlucken?!
Beitrag vom 18.03.2013 - 13:55 Uhr
UserWRL
User (1 Beiträge)
Die Antwort gebe ich Ihnen gerne persönlich

Es bestand wenig Bereitschaft, seitens der Belegschaft notwendige Veränderungen mitzutragen. Dabei ging es nicht um Kündigungen oder Gehaltskürzungen. Zwei Beispiele: Wir wollten die Technik ausgliedern und mit der dba Technik zusammenlegen. (Klares Nein, unter Airberlin kam es dann doch!) Wir schlugen vor alle alten Betriebsvereinbarungen ruhen zu lassen um auf einem weißen Stück Papier, gemeinsam mit den Arbeitnehmervertretern, das aufzulisten, was die LTU neben den gesetzlichen Regelungen tatsächlich noch braucht! Ein klares NEIN seitens der Belegschaft.

Die Idee von INTRO war es, LTU und dba zusammenzulegen um so eine starke, überlebensfähige Einheit zu schaffen. Doch in Anbetracht der Schwierigkeiten in den ersten Monaten, wollten die übrigen dba - Gesellschafter davon nichts mehr wissen und zogen einen Verkauf der dba an Airberlin vor.

Herrn Hunold musste ich nicht überzeugen. Am 13. Januar 2007 sagte er mir völlig überraschend: "Ich will die LTU kaufen!" Meine Antwort: "Willst Du das wirklich, der Laden ist nicht integrierbar!" Seine Antwort: "Lass das mal meine Sorge sein!"

Im Grunde genommen war die Entscheidung aus Sicht er Airberlin absolut richtig und am Ende hat man auch die notwendigen Maßnahmen durchgezogen. Allerdings hat das unnötigerweise viel Kraft und Geld gekostet!

Hans Rudolf Wöhrl
INTRO Aviation
Beitrag vom 18.03.2013 - 15:05 Uhr
UserEDNY-FN
User (1 Beiträge)
Interessanter Artikel,
immer mal wieder verleiten einen Informationen rund um das Thema Luftfahrt dazu, sich näher mit dem Namen Wöhrl auseinanderzusetzen :)

Hat jemand nähere Informationen bzgl. Stellenausschreibungen der Firma Intro-Consulting. Leider sind der Firmenhomepage keine entsprechenden Informationen zu entnehmen. Würde mich mal interessieren, ob es dort einen Bedarf für frisch gebackene Diplom-Wirtschaftsingenieure gibt.

Vielen Dank

Mit den besten Grüßen
Beitrag vom 18.03.2013 - 17:49 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Habe einen NFDler im Bekanntenkreis. Die alten NFD-Crews treffen sich auch heute noch regelmäßig, was doch für ein gutes Arbeitsklima spricht, das dort früher herrschte.

Wünschen wir der InterSky mal, dass es dort unter den Kollegen ähnlich gut funktioniert wie früher beim NFD.
Beitrag vom 18.03.2013 - 17:58 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Es gab mal eine FA, die gern mal gesungen hat. Das war eine Lady mittleren Alters, gibt's die noch?
Beitrag vom 23.03.2013 - 20:03 Uhr
UserNahrungsmangel
User (8 Beiträge)
Schade, dass InterSky keine Praktika o.Ä. vergibt, ist doch ein wirklich interessanter Betrieb, wenn man das alles so liest.