Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Mehdorn gibt Ticketsteuer eine Mitsc...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 24.10.2017 - 09:35 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Steile These. Warum sind andere Fluggesellschaften dann trotz Ticketsteuer rentabel?
Beitrag vom 24.10.2017 - 09:37 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Wenn er das wirklich ernst meint, dann hat er noch weniger Ahnung von der Misere und von der Branche allgemein als gedacht.....
Beitrag vom 24.10.2017 - 10:43 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Das ist doch völliger Bullshit. Dafür ist der Sprit steuerfrei.
Die Konkurrenz hat doch ebenfalls Steuern gezahlt.
Beitrag vom 24.10.2017 - 11:37 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Angesichts von 782 Millionen Euro Verlust im Geschäftsjahr 2016 glaube ich kaum, dass ein Betrag von 100 Millionen Euro pro Jahr da irgend etwas verändert hätte.

(Quelle: " http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-04/airberlin-fluggesellschaft-verlust-jahresbilanz-lufthansa")
Beitrag vom 24.10.2017 - 13:56 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
These: Herr Mehdorn läuft sich warm für einen Posten beim BDL... Der haut auch bei jeder Gelegenheit eine PM contra Ticketabgabe raus...
Beitrag vom 24.10.2017 - 19:45 Uhr
UserGüSa
User (2 Beiträge)
Hier spricht natürlich ein Fachmann (Ironie)
Beitrag vom 25.10.2017 - 04:03 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Ich dachte die Luftfahrt Idioten ääh Experten haben die Lage schon längst analysiert und festgestellt dass es an den teuren Pilotengehältern lag
Beitrag vom 25.10.2017 - 08:24 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Ich dachte die Luftfahrt Idioten ääh Experten haben die Lage schon längst analysiert und festgestellt dass es an den teuren Pilotengehältern lag

Nein, das sagt nur Herr Spohr bzw die Lufthansa.
Herr Schulte als Frontmann des BDL sagt, dass es an der Ticketsteuer liegt (ohne die auch Millionen von neuen Jobs entstehen würden, ist ja logisch).

Mit dieser Arbeitsteilung kann man bequem beide Werbebotschaften parallel in Politik und Gesellschaft schicken, ohne sich selbst argumentativ ins Gehege zu kommen.



Dieser Beitrag wurde am 25.10.2017 08:26 Uhr bearbeitet.