Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Mehdorn wittert Frankfurter Foulspie...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 16.10.2014 - 16:39 Uhr
Userguenni777
User (14 Beiträge)
Ach ich vergaß - die Mitarbeiter der AB stellen ja keine deutschen Arbeitsplätze mehr dar. Alles was hier wohl nur zählt sind LH Arbeitsplätze, oder?
Beitrag vom 16.10.2014 - 17:18 Uhr
Usera380-800
User (56 Beiträge)
Mehdorn und Wowereit sind Berliner...
Klar wollen die ihren Flughafen voll kriegen, mit ihrem wichtigsten Kunden Air Berlin
Beitrag vom 16.10.2014 - 19:13 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Ist doch es erbärmlich zu welchen Mitteln die Lufthansa hier jetzt greift! Hier geht es doch vor dem Hintergrund der Neuverhandlung des Luftverkehrsbakommens zwichgen Deutschland und den VAE, den Eindruck noch zu verschärfen, LH sei Opfer der Konkurrenz. Eine Strecke einzustellen, die profitabel ist (das kann und sollte das LBA nachprüfen!) ist doch nur machtpolitisches Gebahren und Strategie der LH (eher müssten sie viele andere Strecken einstellen- aber das tut sie ja bereits auserhalb der Drehkreuze). Anstatt das eigene Produkt anzupassen und sich wie ein kundenorientiertes Unternehmen betriebswirtschaftlich zu verhalten, geht man lieber weinen und greift jetzt zu Mitteln, die unterirdisch sind. Man weint aber auch, wenn man Verkehrsrechte nach Indien nicht bekommt. Dieser Laden ist mittlerweile echt eine Lachnummer geworden, den Kampf mit den LCCs hat man bereits verloren, jetzt ist die Strategie gegen die (effizientere und bessere) Konkurrenz nicht mehr gegenzuhalten, sondern billigen Protektionismus zu fordern. Gerade Deutschland als Exportweltmeister sollte sowas nicht gestatten. Oder sollte man mal etwas genauer in das Luftverkehrsabkommen mit Indien schauen.? Aber das passt der LH ja (solange AI keine weietern Strecken aufnimmt)! Verständlich aus LH Sicht, total unverständlich aus Sicht der Bundesregierung!
Beitrag vom 16.10.2014 - 19:50 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Liebe LH, wünschst du dir dein Monopol zurück ?... Der Tag wird nimmer kommen, drum streng dich an, oder du wirst irgendwann vom Markt verschwinden.
Beitrag vom 16.10.2014 - 20:29 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ist doch es erbärmlich zu welchen Mitteln die Lufthansa hier jetzt greift! Hier geht es doch vor dem Hintergrund der Neuverhandlung des Luftverkehrsbakommens zwichgen Deutschland und den VAE, den Eindruck noch zu verschärfen, LH sei Opfer der Konkurrenz. Eine Strecke einzustellen, die profitabel ist (das kann und sollte das LBA nachprüfen!) ist doch nur machtpolitisches Gebahren und Strategie der LH (eher müssten sie viele andere Strecken einstellen- aber das tut sie ja bereits auserhalb der Drehkreuze). Anstatt das eigene Produkt anzupassen und sich wie ein kundenorientiertes Unternehmen betriebswirtschaftlich zu verhalten, geht man lieber weinen und greift jetzt zu Mitteln, die unterirdisch sind. Man weint aber auch, wenn man Verkehrsrechte nach Indien nicht bekommt. Dieser Laden ist mittlerweile echt eine Lachnummer geworden, den Kampf mit den LCCs hat man bereits verloren, jetzt ist die Strategie gegen die (effizientere und bessere) Konkurrenz nicht mehr gegenzuhalten, sondern billigen Protektionismus zu fordern. Gerade Deutschland als Exportweltmeister sollte sowas nicht gestatten. Oder sollte man mal etwas genauer in das Luftverkehrsabkommen mit Indien schauen.? Aber das passt der LH ja (solange AI keine weietern Strecken aufnimmt)! Verständlich aus LH Sicht, total unverständlich aus Sicht der Bundesregierung!
Lieber 4U-Pilot,
irgendwie scheint so einen Streiktag die Sinne zu benebeln. Die Staatsairline in 1990 hieß Lufthansa, Air Berlin USA (so hiessen die damals) war privat. Mittlerweile muss Lufthansa das Geld selbst verdienen, während Air Berlin zwischenzeitlich quasi zu einer arabischen Staatsairline mutiert ist. Alleine schon die Summen die Etihad mittlerweile in Air Barlin, Jet Airways, Air Serbia, Alitalia und Darwin übersteigt eine Milliarde Euro schon längst. Übrigens alles Kandidaten die schon viele Jahre kein Geld verdient haben.
Ist ja auch kein Problem wenn man vom Scheich zinsfreie Kredite über drei Milliarden Dollar bekommt, die nicht vor 2027 zurückgezahlt werden soll. Und mal nebenbei: wie es Ihnen als steikender Pilot bei Etihad erginge, darüber haben sie schon mal nachgedacht oder?

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2014 20:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2014 - 20:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Angriff ist schon immer die beste Verteidigung!
Mehdorn mag sich nicht eingestehen, dass unter seiner "Führung" AirBerlin die Selbstständigkeit verloren hat und nun von Etihad abhängig ist. Mit einer Insolvenz - ähnlich wie Chapter 11 - wäre AirBerlin vielleicht noch rettbar gewesen.
Jetzt nach einem Foulspiel seitens Frankfurt zu schreien, macht die Sache für AirBerlin bzw. für ihn selbst nicht besser.
LH kann man nur "vorwerfen", dass sie sich gegen eine staatlich subventionierte Fluggesellschaft wehrt. Das kann man natürlich auch als Protektionismus werten.
Arabisch Kenntnissen dürften den AirBerlin-Angestellten sicherlich gut tun!
Ich bin gespannt, wieviel noch von AirBerlin in Berlin übrig bleiben wird!

Falls Mehdorn BER fertigstellen sollte, wird am Flughafen genug freie Kapazität für andere Fluggesellschaften - also nicht nur LH oder AirBerlin - bleiben.
Jede (Flug)gesellachaft wünscht sich ein Monopol (vgl. USA). Auf BER wird es wohl nicht soweit kommen...

Aber jetzt ist das Thema erstmal vom Tisch. Die code sharing Flüge sind erlaubt.
Vielleicht verplappert sich Prock-Schauer ("bin noch nicht einmal ein COO")...


Beitrag vom 16.10.2014 - 22:50 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Lächerlich immer diese LH schlecht Rederei. Man darf ja wohl den Markt vor Wettbewerbsverzerrungen schützen. LH kann nun mal nicht gegen Staatsairlines konkurrieren die das verdammte Gwld in den Arsch gesteckt bekommen vom Staat. Es gibt einfach viel mehr und wichtigere Punkte ,die für den Protektionismus für die LH sprechen. Sehts ein.
Beitrag vom 16.10.2014 - 23:22 Uhr
Usergoaround
User (18 Beiträge)
Wir leben in einer globalen Welt - hallo! Unternehmen verschmelzen auf internationalen Märkten. LH Group: SN, LX, OS, äh nein VO...?! Außen SN, innen LH... Ob es jetzt Investoren aus dem Golf sind oder andere. Vieles mag ungerecht wirken, aber letztlich setzt sich der durch, der das attraktivste Angebot vorweisen kann. Eine Strategie der Kostenführerschaft oder eine Strategie der Differenzierung oder ein bestimmter Fokus.
Und ehrlich, ich fliege gerne AB - herrlich erfrischend! Wie würde der Airline Markt ohne AB denn aussehen?
Beitrag vom 17.10.2014 - 19:40 Uhr
UserBilbao12
User (10 Beiträge)
Wer hier auf die LH einhackt fliegt nicht LH!
Mind 70% der Interkont Passagiere von LH sind keine Deutschen Kunden.
Der Deutsche hat sich schon seit Jahren auf KIK Aldi und Co. eingelassen.
Billig und Weg ist des Deutschen liebste Marke... Geiz ist Geil...
LH ist Weltweit eine anerkannte Marke und zu recht.
LH verdient sehr gutes Geld und nagt nicht am Hungertuch, hat aber nichts mit Deutscher Kundschaft zu tun!
Jeder hat die Wahl wo sein Geld hinfliesst. Bitte nicht in 10 Jahren jammern falls der Deutsche Markt zusammenbricht.
Nur kurz drüber nachdenken, wo wir unser Geld hinscheuern.
Beitrag vom 17.10.2014 - 21:02 Uhr
Usergoaround
User (18 Beiträge)
Was soll der ständige Affront?
LH steht doch nicht nur mit AB im Wettbewerb, sondern, genau Bilbao12, muss die Paxe auch in vielen anderen Ländern "einladen". Und da gibt es ebenfalls verdammt gute Mitstreiter, die ebenfalls "sehr gutes Geld" verdienen. Bitte - warum bricht der deutsche Markt ein und welchen Markt meinst Du genau? Doch nicht etwa den deutschen Luftverkehrsmarkt...?

@BoeingMD11F...ein schönes Flugzeug, aber made in US. Dürfte nach Deiner Weltanschauung gar nicht hier fliegen, schon gar nicht bei LH Cargo.