Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Müller: Soziale Medien beeinflussen...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 05.08.2015 - 01:22 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
"Hypes in den sozialen Medien"

Trauriger Trugschluss und herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert Herr Müller!

Der Bericht ist natürlich vorsichtig zu bewerten. Dieser gibt aber einem Leser doch eher das Gefühl .... schade, besser wir würden vergessen!

Gut das dem nicht so ist und das WIR hier solche Themen offen diskutieren dürfen!!!

Beide Flüge bzw. Abstürze haben ein faden Beigeschmack. Sie sind wohl sicher nicht der Technik zu schulden.

MH17
... mit Sicherheit nicht, das Gebiet hätte man locker umfliegen können.

MH370
... wird wohl noch ein Mysterium bleiben, da noch keine klaren Fakten zur Verfügung stehen. Aber technisches Versagen darf man wohl ausschließen.


Dieser Beitrag wurde am 05.08.2015 01:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.08.2015 - 14:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
...
MH370
... wird wohl noch ein Mysterium bleiben, da noch keine klaren Fakten zur Verfügung stehen. Aber technisches Versagen darf man wohl ausschließen.
>

Vorsicht: Ist es nicht gerade dieses Forum, dass den Grund immer in der Technik sehen will? Von daher und gerade ohne jegliche Auswertung des FDR sollte man gar nichts ausschließen.

Ich meine der CVR wird mMn keine Aufschlüsse geben, nach meiner Meinung, die Dinger haben eine Aufzeichnungszeit von 2-4h, da die Maschine noch ca 7h geflogen sein soll, ist der Beginn der Story schon überspielt. Oder, da der XPDR und ACARS ja auch deaktiviert wurden, liegt die Vermutung nahe, dass die Versorgung von FDR und CVR auch deaktiviert worden sein könnten. Dann wäre auch nichts auf dem CVR und zusätzlich auch halt nicht auf dem FDR.
Beitrag vom 06.08.2015 - 02:28 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
MH370 ist ein Fall von Suizid.

Egal ob eine einzelne Person oder eine Gruppierung von kranken Personen. Auch Terroristen genannt.
Weder das Wetter oder die Technik verleiten ein "Flugzeug" zu solchen kontinuierlichen nachvollziehbaren Flugbewegungen. Selbst ein Kollege "Murphy" würde das Handtuch legen.

Das Wrackteil mit der FIN BB657 rüttelt die Welt endlich wieder wach!
Fast wären die 239 Menschen in Vergessenheit geraten!

Gute N@cht @ Forum

AILERON
Beitrag vom 06.08.2015 - 17:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
MH370 ist ein Fall von Suizid.

Egal ob eine einzelne Person oder eine Gruppierung von kranken Personen. Auch Terroristen genannt.
Weder das Wetter oder die Technik verleiten ein "Flugzeug" zu solchen kontinuierlichen nachvollziehbaren Flugbewegungen. Selbst ein Kollege "Murphy" würde das Handtuch legen.

Das Wrackteil mit der FIN BB657 rüttelt die Welt endlich wieder wach!
Fast wären die 239 Menschen in Vergessenheit geraten!

Gute N@cht @ Forum

AILERON


Höchstwahrscheinlich stimmt die Vermutung mit dem Suizid, aber auch der Helios Unfall begann mit stundenlangem Geradeausflug.

Achtung Mutmaßung: Ein Kabinendruckabfall, Cockpit Sauerstoff funktioniert nicht. IUm letzten wachen Moment noch den Kurs geändert, Kabinencrew schafft es mit Sauerstoffflasche ins Cockpit, ändert den Kurs Richtung Süden, mit der Absicht eines Autolandversuchs in Thailand (da kam man ja her) und verliert dann auch das Bewusstsein. Erklärt natürlich nicht das Abschalten des XPDR's und des ACARS (Die Verteilung auf die StromBusse bei der B777 würde mich mal interessieren). Aber unmöglich ist es nicht.

Von daher: Hoffen auf den Flugschreiberfund. Vorschnelle Ursachenerklräungen sind mMn bei Unfällen immer fehl am Platz. Und hilft auch den 239 Menschen nicht. Die Luftfahrt vergisst sie nicht, die Medien vergessen sie, sobald mit ihnen keine Quoten/Auflagen mehr zu machen sind.

Beitrag vom 06.08.2015 - 20:49 Uhr
Usermaussuam
Simulatorfuzzi
User (72 Beiträge)
Das wäre auch eine mögliche Ursache für eine Rapid Decompression. Ein elektrischer Kabelbrand, der die Sauerstoffleitung für die Masken zerstört:  http://www.dailymail.co.uk/news/article-2591402/MH370-flight-deck-fire-similar-one-broke-Boeing-model-2011-downed-missing-jet-claims-London-law-firm.html
Beitrag vom 07.08.2015 - 01:41 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
HCY 522 ...

Ja, der Absturz war damals wirklich sehr tragisch. Aber eine reine Fehlbedienung im Ckpt. Meines Wissens wurde diese Möglichkeit der Fehlbedienung bei Boeing korrigiert und dürfte im Fall MH370 nicht zutreffen.

@ maussuam Dein Link ist wirklich interessant. Den Vorfall kannte ich noch nicht.

MS 667 ...

 http://avherald.com/h?article=44078aa7

Wirklich interessant. So eine Situation im Flug wäre fatal.

Aber bei MH370 startet der das Mysterium ja schon kurz nach dem letzten "netten" Funkspruch und einer völligen Kehrtwende zum eigentlichen Flugplan. Neben dem Abschalten des Transponder. Das passt einfach nicht ins Bild.

Ein solches Szenario hätte schon weit vorher bemerkt werden müssen und zu einem "Mayday" geführt. Das entwickelt sich nicht so schwelend, als das man dann noch so locker ein letztes "Goodnight" via Headset in die Welt committed und danach noch diverse klare Kurswechsel und Änderung in der Höhe durchführt.

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2015 01:57 Uhr bearbeitet.