Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / München öffnet Midfield-Terminal i...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 01.07.2015 - 15:01 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Schön. Mir gefällt das Gebäude, endlich wird mal was für Lufthansa gemacht.
Das Schöne moderne T3 in FRA wird ja LH wohl nicht sinnvoll nutzen können.

Heißt das München dann endlich auch mit den richtigen Jets angeflogen wird sprich 747/380?

Und auf dem Bild ist keine 747-8 zu erkennen sondern nur eine 747-400.!!!!

Werden dann in MUC nur die alten 747 zeitweise stationiert oder werden sie da fest sein und später durch t7/350 ersetzt?
Beitrag vom 01.07.2015 - 20:39 Uhr
Usermucin
User (99 Beiträge)
Schön. Mir gefällt das Gebäude, endlich wird mal was für Lufthansa gemacht.
Das Schöne moderne T3 in FRA wird ja LH wohl nicht sinnvoll nutzen können.

Heißt das München dann endlich auch mit den richtigen Jets angeflogen wird sprich 747/380?

Und auf dem Bild ist keine 747-8 zu erkennen sondern nur eine 747-400.!!!!

Werden dann in MUC nur die alten 747 zeitweise stationiert oder werden sie da fest sein und später durch t7/350 ersetzt?
Ähm... was ist bitte an den Jets die bereits heute MUC anfliegen "unrichtig"?! Mal ganz abgesehen davon, dass Emirates bereits jetzt zweimal täglich mit dem A380 nach MUC kommt.
Und warum sollte LH ein paar alte 747-400 nach MUC stellen, nur weil dort ein Midfield Terminal eröffnet wird...?!??
Beitrag vom 01.07.2015 - 21:07 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Auf anderen Darstellungen auf der Flughafen-Webseite stehen neben den Jumbos auch Boeing 737 am Terminal, auch in der Designstudie des neuen geplanten Flughafens in Eilat/Israel sieht man Lufthansa Jumbos auf dem Vorfeld stehen. Sie dienen hierbei nur der Anschauung und treffen keinerlei Aussage über das von der Airline eingesetzte Gerät.

Nebenbei: Das Terminal 2, als erstes Terminal in Europa A380-Ready, besitzt schon A380-Fluggastbrücken und Parkpositionen;
Die ersten A350 der Lufthansa werden in München stationiert.

Spotter-Tipp: Wer eine Lufthansa B747-400 in München erleben will, der hat am 16.07 eine Chance, um 18:25 Uhr kommt eine aus Frankfurt und fliegt mit dem FCB um 20:00 Uhr nach Peking.
Beitrag vom 01.07.2015 - 21:37 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
@mucin

Mit richtig war nur eine Anspielung auf Größe Flugzeug gemeint.

@EDDM08
Habe ich mir auch schon gedacht, dass das nur als Designexemplar zu betrachten ist. Danke für diesen Tipp.bleibt nur der fakt dass dort eine -400 abgebiltdet wird keine -8
Beitrag vom 01.07.2015 - 23:05 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
weder die B744 noch die B748 oder die A380 werden von LH in nächster Zeit in MUC stationiert, das gibt die dortige Nachfrage einfach noch nicht her. Dafür aber - wie weiter oben schon aufgeführt - die ersten der neuen A350.