Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neues Trümmerteil auf La Réunion e...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 02.08.2015 - 11:31 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der Spiegel schreibt gerade, das bestaetigt ist, das es sich bei dem gefundenen Teil um das Flaperon eine B777 handelt.

Ausserdem sei eine Flugzeugtuere gefunden worden.

Man kann jetzt ziemlich sicher davon ausgehen, das es Truemmerteile von MH370 sind.
Beitrag vom 02.08.2015 - 13:47 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Alle Menschen auf der Welt wollen wissen, was mit diesem Flug passiert ist und ob es sich bei dem Flügelteil um die vermisste Boeing 777 handelt, besser noch gestern als heute. Ich verstehe deshalb ja nicht wirklich, wieso die Untersuchungen in Toulouse erst am Mittwoch anfangen. Das Teil liegt doch schon bei denen im Labor, wieso fangen die denn dann nicht einfach sofort an? Vielleicht kann mich ja einer hier aufklären...Diese Nummer auf dem Wrackteil geht doch schon durchs Netz, muss man denn bei Boeing nicht einfach diese Nummer in einen ihrer Computer eingeben und dann hat man ein Ergebnis?
Beitrag vom 02.08.2015 - 16:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@Dreambus,
es muß alles nach ICAO-Ordnung ablaufen. Daher müssen bei der Untersuchung auch Vertreter
von Malaysian, Boeing usw. bei den Untersuchungen anwesend sein.
Außerdem will man nicht nur zu 100,0% sicher sein, dass der flaperon zum abgestürtzten Flieger gehöhrt, sondern will man auch feststellen, wie sich das Teil vom Flügel gelöst hat. Dass könnte Rückschlüsse auf den Flug in das Wasser zulassen.

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2015 19:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.08.2015 - 16:04 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Meine Herren!

Trümmerteile eines verbeulten asiatischen Teekessels als Trümmerteile von MH370 zu verkaufen ist schon dreist.

Hoffentlich ist der Sommer bald rum...

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2015 16:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.08.2015 - 16:25 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ Real Dreamliner.

Kommt darauf an WIE SIE den Text verstehen.

Das abgebildete Teil mit den 2 chinesischen Schriftzeichen kein TEIL der 777 ist wohl anzunehmen, da Boeing sicherlich keine Bauteile m. chinesischen Schriftzeichen markiert.

Da sich aber 150+ Chinesen an Bord befanden und die Destination, kann man schon davon ausgehen, dass es sich ggf um ein Teil des Fluges handelt, nämlich aus dem Gepäckraum.

Sollte dieses so sein und nochmehr angespült werden, hätte man eine realistische Chance durch Strömungsmodelle viell. doch noch zur Absturzstelle z kommen.