Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Niederlande: Flug MH17 endete durch ...

Beitrag 31 - 38 von 38
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.10.2014 - 11:44 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Der BND lässt die Katze aus dem Sack...

 http://www.n-tv.de/politik/BND-Separatisten-schossen-MH17-ab-article13808021.html

Alex
Beitrag vom 11.03.2015 - 09:15 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Der Chefentwickler der Su-25 Babak hat sich zur Möglichkeit eines Abschusses durch ein Flugzeug geäussert:

 http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-157.html
Beitrag vom 11.03.2015 - 10:12 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich glaube, ich wäre an seiner Stelle mit solchen Äußerungen vorsichtig. Angesichts der Situation in Russland ist sowas ja schon fast lebensmüde. Aber mal ernsthaft: Der Konstrukteur behauptet, dass Luft-Luft-Raketen kein Auseinanderbrechen des Flugzeugs verursachen können. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich meine mich zu erinnern, dass der Korean Air-Flieger, der bei Sachalin abgeschossen wurde, auch nicht auseinandergebrochen ist und dass es damals auch eine Luft-Luft-Rakete war. Aber haben Boden-Luft-Raketen so viel mehr "Wums" oder woran liegen diese Unterschiede?
Beitrag vom 11.03.2015 - 10:33 Uhr
UsermIeIfI
User (17 Beiträge)
Die Überschrift "Niederlande: Flug MH17 endete durch Abschuss" liest sich als sei die Maschine über Niederlande abgeschossen worden.
Beitrag vom 11.03.2015 - 10:36 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Nein, überhaupt nicht. Die Konstruktion "Niederlande:" kann durchaus so etwas wie ein Zitat ausdrücken.
Beitrag vom 11.03.2015 - 10:39 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Laut Wikipedia hat der BUK Gefechtskopf ein Gewicht von um die 70kg. Eine AIM 9 Sidewinder-Rakete (ist jetzt ein typisches Beispiel für eine Wärmesuchende Luft-Luft Rakete - ist mir klar, dass die SU25 eine andere wärmesuchende Waffe nutzt) hat einen Gefechtskopfgewicht von nicht einmal 10kg. Durch das höheren Gewicht des Gefechtskopfes (besteht ja aus Sprengstoff und Schrapnelleln) wird ein viel größerer Bereich "vernichtet". -> Daher halte ich es für gut möglich, dass das Flugzeug bei einem Volltreffer auseinander bricht.
Waren die BUK nicht darauf konzipiert, hoch fliegende Bomberverbände zu zerstören? So hat man mit einer Rakete eine B52 abgeschossen.
Beitrag vom 11.03.2015 - 11:36 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ah, wieder was gelernt. Ich hatte angenommen, dass die Durchschlagskraft der unterschiedlichen Arten von Geschossen etwa gleich ist - die Luft-Luft-Rakete braucht ja weniger Treibstoff, um in größere Höhen aufzusteigen.
Beitrag vom 11.03.2015 - 12:09 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Im obigen link zum BND steht "von einem ukrainischen Stützpunkt". Den müssen die Separatisten dann ja wohl vorher erobert haben. Waren vielleicht dort stehende BUK die Beute?
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »