Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Nürnberg sorgt sich um Air-Berlin-S...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 29.09.2016 - 14:37 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Eigentlich befinden sich fast alle Flughäfen, die nicht Hub von irgendjemandem sind oder zumindest eine nennenswerte Basis sind, zukünftig noch mehr in der Dauerkrise.
Beitrag vom 29.09.2016 - 23:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wow. Mir war nicht bewusst, dass man von Nürnberg nach München fliegen kann und will. Direkte Zugverbindungen dauern ziemlich genau eine Stunde. Wie sind da Flüge konkurrenzfähig?
Beitrag vom 29.09.2016 - 23:34 Uhr
Userairlupo
User (7 Beiträge)
Solche Strecken sind quasi ausschließlich für Transfergäste gedacht, da es länger dauern würde, vom MUC zum Hbf und von dort nach Nürnberg zu fahren.
Beitrag vom 30.09.2016 - 00:18 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
OK, dann kommt noch eine gute halbe Stunde dazu, evtl. muss man noch ca. 10 Minuten auf die nächste S-Bahn warten und dann nochmal eine Viertelstunde bis zur Abfahrt des Zuges nach Nürnberg. Man kommt so aber in Nürnberg am HBF an und muss nicht vom Flughafen zur City.
Wenn ich jetzt von MUC nach Nürnberg möchte, wie oft geht denn ein Flieger? Jede Stunde?
Beitrag vom 30.09.2016 - 00:22 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Von den Flügen MUC-NUE war doch gar nicht die Rede im Text? Air Berlin fliegt diese Strecke jedenfalls nicht. Ich glaube das macht die Cityline mit dem CRJ, bzw. ab und an die Austrian mit der Q400.
Beitrag vom 30.09.2016 - 00:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Von den Flügen MUC-NUE war doch gar nicht die Rede im Text?

Richtig. Ich habe mich verlesen und gedacht, der gesamte Artikel beziehe sich auf den Nürnberger Flughafen.
Beitrag vom 01.10.2016 - 23:24 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
OK, dann kommt noch eine gute halbe Stunde dazu, evtl. muss man noch ca. 10 Minuten auf die nächste S-Bahn warten und dann nochmal eine Viertelstunde bis zur Abfahrt des Zuges nach Nürnberg. Man kommt so aber in Nürnberg am HBF an und muss nicht vom Flughafen zur City.
Wenn ich jetzt von MUC nach Nürnberg möchte, wie oft geht denn ein Flieger? Jede Stunde?

Wobei du aber in Nürnberg wesentlich schneller mit der U-Bahn in der City bist, wie in MUC mit der S-Bahn