Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / O`Leary ringt im Streit mit Piloten ...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 06.10.2017 - 13:03 Uhr
Userollisflyingcircus
User (3 Beiträge)
Liebe Kollegen,
erinnert sich noch jemand aus der Zunft.....!?
2009 glaube ich.... 49ers bei Cathay Pacific.... seinerzeit wurde weltweit bei Kollegen nach Unterstützung gefragt. Die monatlichen Spenden zur Unterstützung der gefeuerten Piloten liefen nicht mal ein Jahr und wurden sogar zT. wieder zurücküberwiesen. Ich glaube, es wäre an der Zeit, den warmen Worten für den Kollgegen bei Ryanair auch Taten folgen zu lassen... Sollten Ryanairkollegen beim Kampf für ihre Arbeitsrechte gefeuert werden, so wäre ich gerne wieder bereit, selbige zu unterstützen!
Wäre ein tolles Signal, wenn dies firmenübergreifend - vielleicht sogar europaweit - geschlossen von allen Piloten getragen würde.
Bin auf Meinungen dazu gespannt....
Beitrag vom 06.10.2017 - 13:42 Uhr
UserBussili
User (4 Beiträge)
Gute Idee! Könnte in der unternehmensübergreifenden Gruppe bei Telegram organisiert werden. Wer noch nicht in dieser Gruppe ist, einfach die nächsten Tage mal rum hören - sollte sich schnell verbreiten.. Ich wäre dabei!
Beitrag vom 06.10.2017 - 14:06 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Bin eher skeptisch. Wie man in der Vergangenheit lesen konnte, nagen immer mehr Piloten am Hungertuch. Da dürfte kaum was übrig bleiben.
Beitrag vom 06.10.2017 - 15:48 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
"Außerdem sollen sie Sonderzahlungen zwischen 5.000 Euro und 10.000 Euro bekommen, ihr Gehalt soll das der Konkurrenz an der jeweiligen Basis übertreffen und das Dienstplansystem für alle einfacher und übersichtlicher werden."

Wird dann etwa in FRA LH-Gehalt gezahlt ?
Wer’s glaubt.
Beitrag vom 06.10.2017 - 16:43 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
MOL könnte ganz einfach überzeugen, indem er handelt, d. h. die Entgelte und Bedingungen für die Piloten bzw. Gesellschaften der "contractors" verbessert. Sonderzahlungen sind Einmalzahlungen...

" Ihr Gehalt..." gilt aber nur für die FR-Angestellten. Auf das Gehalt eines "contractors" hat MOL keinen Einfluss!

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2017 16:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.10.2017 - 17:15 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
"Außerdem sollen sie Sonderzahlungen zwischen 5.000 Euro und 10.000 Euro bekommen, ihr Gehalt soll das der Konkurrenz an der jeweiligen Basis übertreffen und das Dienstplansystem für alle einfacher und übersichtlicher werden."

Wird dann etwa in FRA LH-Gehalt gezahlt ?

 Kommt auf die Definition von "Konkurrenz" an :)



Dieser Beitrag wurde am 07.10.2017 16:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.10.2017 - 17:22 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Eine europäische Pilotengewerkschaft wäre eine Idee.
Die mehr oder weniger unverholene Drohung mit Konsequenzen bei Gründung oder Beitritt zu einer Gewerkschaft ist in Deutschland zum Beispiel auch nicht legal.
Beitrag vom 06.10.2017 - 20:02 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Tja, auch nur ein armer Willy, der MOL!
Da passt ja das Clowns-Dauergrinsen vom Bild hervorragend.
Erst seine Piloten in 5000 kleine scheinselbsständige Produktionseinheiten "zerlegen" und an 35 verschiedene Standorte zu verteilen und dann an das Gemeinschaftsgefühl appellieren, ich lach mich weg! Wo soll das denn herkommen, wenn der Chef seit Jahren sein Personal nur als überflüssige Kostenfaktoren betrachtet und mit dementsprechenden Kommentaren in der Presse glänzt?!

Aus einem T-Online Artikel:....Er versprach, die Gehälter bei direkten Konkurrenten überbieten zu wollen.....
Da wird er ja wahrscheinlich eine ganz neue Abteilung gründen, die das lernen muss, war doch bisher immer nur das Ziel alles was ihm in die Quere kommt zu unterbieten.
Beitrag vom 07.10.2017 - 13:18 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Beginnen jetzt die Köpfe zu rollen?

 https://www.irishtimes.com/business/transport-and-tourism/ryanair-chief-operations-officer-michael-hickey-to-leave-airline-1.3247296

Im letzten Absatz findet man den Grund des Debakels. Jahrelang statt wie alle anderen von Jan. - bis Dez. die Urlaubansprüche und damit die Flugzeiten abzustimmen hatte MOL eine Ausnahme die nun ausgelaufen ist. Das Bilanzjahr hat zunähst damit nichts zu tun. Nebelkerze!