Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Optimierte Sauerstoffversorgung in P...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 02.09.2014 - 23:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Werte Redaktion,

was sollte denn in diesem Artikel mitgeteilt werden?
In den VIP-Fliegern der LH soll der Sauerstoffanteil in der Kabinenluft erhöht werden? Dazu wird eine spezielle Maschine eingebaut.

P.S.: Falls man in 18.000 ft ohne Druckkabine fliegt, braucht man wohl auch bei Einsatz dieser Maschine eine Druckflasche zur Sicherheit!

(Korrektur: In 180.000 ft braucht man natürlich ohne Druckkabine einen Druckanzug und mit der Luft ist es dann auch nicht weit her - man befindet sich wohl schon im Feinvakuum.)

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2014 09:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.09.2014 - 20:14 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Was auch immer mit VIP Flugzeugen gemeint ist - Business Jets oder größeres Gerät à la "Private Air" - ausgestattet mit diesen Nasenkanülen zur Versorgung durch Oxyfly scheint mir kaum der Highflyer für die gehobene fliegerische Klasse. Man stelle sich nur mal den Anblick vor wie alle an den Schläuchen hängend den Barolo zum Kaviarhäppchen schlürfen. Mir scheint da hat sich Lufthansa Technik nicht ausreichend mit Lufthansa Passage abgesprochen. Der Vorstand des Lieferanten Dürr Technik scheint jedenfalls wohl keinen Wert auf Ambiente zu legen.