Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways erwirbt fast 10 Prozen...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.01.2015 - 11:36 Uhr
Userhaxl99
User (18 Beiträge)
Eine Beteiligung an der IAG bedeutet natürlich auch eine engere Kooperation von QR mit BA, IB und bald auch EI. Ich halte dies im Ergebnis für vorteilhaft für alle Beteiligten.

Ob die Strategie von LH, jegliche Kooperation mit den Golfairlines kategorisch abzulehnen, die bessere Option ist, darf bezweifelt werden. Denn: If you can't beat them join them!

Die für LH wohl eher unvorteilhafte Kooperation mit TK kann nicht als Vergleich herangezogen werden. Hier war TK der Juniorpartner, der sich an der LH vollgesaugt hat. QR hingegen begegnet BA zumindest auf Augenhöhe, BA kann sich von QR sogar so einiges abschauen.
Beitrag vom 30.01.2015 - 12:12 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
LH war ja immer der Meinung, wenn man sich auf "Augenhöhe" begegnen könne, dann wäre auch eine Kooperation möglich. mWn sah man ja bereits in den politischen Gegebenheiten eine sehr große Hürde, um auf dieser Augenhöhe arbeiten zu können, oder irre ich mich?
QR wäre, jedenfalls eher als EK oder TK, wahrscheinlich eine vorteilhaftere Partnerschaft gewesen, wobei das natürlich auch wieder niemand mit Sicherheit sagen kann.
Beitrag vom 30.01.2015 - 13:14 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Lufthansa Technik unterhält allerdings Service-Verträge für einzelne Bereich/Teilflotten von Emirates. Klar verdient LH daran, aber wenn sie wirklich jegliche Zusammenarbeit vermeiden wollten, dann würden sie das nicht machen, den es hilft ja sicherlich auch der EK.
Beitrag vom 30.01.2015 - 14:05 Uhr
Userhaxl99
User (18 Beiträge)
Was das Servicing der Teilflotte betrifft hat Marwol recht.

Ich meinte aber eine Kooperation im klassischen Sinne. Eine solche abzulehnen ist natürlich auch eine Strategie, fragt sich nur, ob es die richtige Strategie ist.

Es bleibt abzuwarten, ob im Vereinigten Königreich eine Debatte über die Arbeitsbedingungen beim neuen Partner QR aufkommt und wie IAG bzw. BA mit den Vorwürfen umgehen wird.
Beitrag vom 30.01.2015 - 16:54 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Alte Volksweisheit
"Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, dann mache ihn Dir zum Freund."

IAG ist den anderen wieder weit voraus. Daher wird bei BA und co nicht gejammert, sondern gekotzt.
Beitrag vom 31.01.2015 - 12:09 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@FrequentC: gekotzt ist gut !!! ;-) ... Das wird IAG sicher auch, KLOTZEN & KOTZEN.
Beitrag vom 31.01.2015 - 14:31 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@A333
Der Kandidat erhält 10 Punkte...