Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair begründet nächtliche Versp...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.10.2017 - 13:25 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Kreativ im Ausreden erfinden sind sie ja bei Ryanair, immerhin ...
Mal ernsthaft: Streikprobleme?
Und wo wird jetzt gestreikt?
In den letzten 2 Wochen war abends fast keine Maschine aus Stansted oder Glasgow um 23:00 unten...
Wahrscheinlich sind jetzt im Oktober Erdstrahlen schuld...

Beitrag vom 18.10.2017 - 13:45 Uhr
UserTaig3r
User (41 Beiträge)
An Regeln und Gesetze hat sich Ryanair noch nie gehalten und wird es in Zukunft auch nicht tun...
Beitrag vom 18.10.2017 - 13:48 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Da hat Ryanair jetzt ein Problem. Denn an dieser Situation in FRA wird sich nichts ändern. Das konnte man vorher wissen. Ich denke man hat es einfach unterschätzt dass die Operation an einem Großflughafen etwas anders funktioniert als auf der gründen Wiese. Vor dem Hintergrund ist es schon sehr erstaunlich dass sich Ryanair dazu entschlossen hat. Bin mal gespannt wie man das in den Griff kriegen will, wenn noch mehr Flieger dort stationiert werden sollen und das Problem auch nicht kleiner wird. Low Cost funktioniert an normalen Hubs halt nicht so gut.
Beitrag vom 18.10.2017 - 14:28 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Da würde ich als flughafenbetreiber einfach erhöhte gebühren verlangen je nach größe und lärmklasse des Fliegers so wie bei Ryanair so 5000€ extra,dann würden die sich schnell das spät kommen abgewöhnen,können ja am hahn landen und mit busen die leute zum fra bringen wäre günstiger.
Beitrag vom 18.10.2017 - 14:46 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Da würde ich als flughafenbetreiber einfach erhöhte gebühren verlangen je nach größe und lärmklasse des Fliegers so wie bei Ryanair so 5000€ extra,dann würden die sich schnell das spät kommen abgewöhnen,können ja am hahn landen und mit busen die leute zum fra bringen wäre günstiger.

Fraport geht das doch völlig am Allerwertesten vorbei. Die haben ja keine Nachteile davon.
Ryanair ist der Kunde, der macht Umsatz und gut ist.
Und wenn FR jede Sonderregelung täglich bis 24:00 ausnutzt ist Fraport das auch das egal.
Nein, da muss schon die Aufsichtsbehörde was unternehmen.
Beitrag vom 18.10.2017 - 15:59 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Entsprechen denn die aktuellen Lärmzuschläge in Frankfurt dem Hamburger Modell dort heißt es:
Höhere Entgelte für verspätete Flüge
Um die Verspätungen auf das unvermeidbare Maß zu begrenzen, werden am Hamburg Airport auch finanzielle Anreize gesetzt: Bereits im Jahr 2001 hat der Flughafen ein Gebührensystem eingeführt, wonach die Airlines in den späten Abendstunden und der Nacht hohe Aufschläge auf die Lärmentgelte zahlen müssen. Diese Aufschläge hat Hamburg Airport zum 14. Juni 2017 noch einmal deutlich erhöht: Der Lärmzuschlag wurde in allen sieben Lärmklassen verdoppelt. Der Zuschlag für Starts und Landungen nach 23 Uhr wurde in fünf Stufen zeitlich gestaffelt und auf bis zu 700 Prozent angehoben. Als ergänzende Maßnahme wird für den Einsatz lärmmindernder Wirbelgeneratoren ein Abschlag gewährt.

Nachzulesen hier: https://www.hamburg-airport.de/de/nachtflugbeschraenkung.php

Beitrag vom 18.10.2017 - 16:06 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Nachtrag

Im NDR wurde folgende Rechnung aufgemacht:
Ab 23 Uhr wird's teurer
Demnach erhöhen sich die Landeentgelte ab 23 Uhr im Viertelstundentakt: Für einen A 320 etwa kostet der Anflug auf Hamburg normalerweise 3.000 Euro - wenn er bis 22 Uhr aufsetzt. Verspätet er sich und landet erst um 23.30 Uhr, zahlt er künftig 4.500 Euro Landegebühr und damit 1.000 Euro mehr als bislang.

 https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Fluglaerm-in-Hamburg-wird-teurer,flughafen1332.html