Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair will Flugzeuge in Köln-Bonn...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 09.11.2012 - 16:00 Uhr
Userscheppersepp
User (4 Beiträge)
"Der irische LCC wird 2013 Flugzeuge fest in Köln-Bonn stationieren"

das nenne ich mal ein hochgestecktes ziel. weiss man schon, wo ryanair bis zum sommer so viele maschinen auftreiben möchte??
Beitrag vom 10.11.2012 - 08:46 Uhr
UserGulfscream
User (43 Beiträge)
Lol erst dachte du willst nur rumlamentieren, aber dann hab ich das Zitat nochmal gelesen und es ist schon zweideutig, allerdings nur wenn man vergisst dass nächstes Jahr 2013 ist^^
Beitrag vom 10.11.2012 - 11:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Genau genommen "will" Ryanair - ob Ryanair aber "wird" ist so klar auch nicht. Denn dann wären die Verhandlungen mit dem Flughafen abgeschlossen! Ryanair hätte dann wohl ähnlich Konditionen wie Germanwings... Dies dürfte für Memmingen, Hahn und Co aber auch interessant sein!
(Oder als Druckmittel gegen Weeze und Hahn...- MOL ist gut für jedes Spielchen)
Beitrag vom 12.11.2012 - 09:39 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Das ist auch bitter nötig, dass Ryanair in Köln verstärkt auftritt. Die Germanwings sitzt auf ihren Flügeln. Verbindungen nach Festlandspanien (Valencia, Murcia, Alicante) alles Fehlanzeige.So wird ab Köln der Flug nach Alicante zu einem 6 Stundenritt über PMI mit AB. Übrigens auch ökologisch nicht vertretbar. Herzlich willkommen Ryanair. Die mögen wir (9 Personen) nicht, aber wir fliegen gerne nach VLC oder ALC rd 30 mal im Jahr mit. Die Alternative über Dus mit LH nach VLC zu fliegen ist keine, weil die eingesetzten CRJ 900 für gehbehinderte Personen eine Zumutung ist. Keine Eignung für Flugsteige, keine ausreichend langen Haltestanden an der supersteilen Flugzeugtreppe. Auf den Direktrouten nach Festlandspanien kann man als Monopolist von Köln aus richtig Geld verdienen. Hat die Ryanair als Monopolist auf der Strecke nach Girona gelernt. Man muss nur nicht so dumm sein, täglich den gleichen Umlauf zu fliegen. VLC und ALC im Wechsel geht bestens.