Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair will Ticketpreise deutlich s...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 04.10.2015 - 13:10 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
"Vor zwei oder drei Jahren hat keiner der großen deutschen Airports mit uns gesprochen. Jetzt merken sie, dass sie mit uns arbeiten müssen"

Oder umgekehrt: Ryanair merkt, dass sie mit den großen Flughäfen arbeiten (und entsprechende Gebühren zahlen) müssen. Ursache und Wirkung werden da mal wieder vollkommen vertauscht. Typisch MOL!
Dass dies aber unkommentiert in Meldungen übertragen wird, spricht auch nicht gerade für solide Recherche ...
Beitrag vom 04.10.2015 - 13:20 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Ich sehe die Aktivitäten als Marketing um sich gegen Eurowings zu positionieren. Mir scheint, MOL hat vor den Maßnahmen der LH einen "gewissen" Respekt.
Beitrag vom 04.10.2015 - 18:16 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich sehe die Aktivitäten als Marketing um sich gegen Eurowings zu positionieren. Mir scheint, MOL hat vor den Maßnahmen der LH einen "gewissen" Respekt.

Was denn für einen Respekt? RYR ist etabliert, hat eine riesige Flotte und mächtige Gewinnzuwächse. EW ist erst am Entstehen und nicht etabliert. MOL lacht sich da eher kaputt von den lächerlichen Versuchen des Herrn Spohr.
Beitrag vom 04.10.2015 - 19:14 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich sehe die Aktivitäten als Marketing um sich gegen Eurowings zu positionieren. Mir scheint, MOL hat vor den Maßnahmen der LH einen "gewissen" Respekt.

Was denn für einen Respekt? RYR ist etabliert, hat eine riesige Flotte und mächtige Gewinnzuwächse. EW ist erst am Entstehen und nicht etabliert. MOL lacht sich da eher kaputt von den lächerlichen Versuchen des Herrn Spohr.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich Viri Recht gebe ;-)
Aber was soll Spohr denn sonst machen, er hat doch gar keine Alternativen.
Oder haben Sie eine bessere Idee?
Beitrag vom 04.10.2015 - 22:06 Uhr
Userjodelflyer
User (2 Beiträge)
Mal gespannt wie die neue Preisspirale nach unten wieder auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen wird. Aber der Markt wirds schon richten :-)
Beitrag vom 05.10.2015 - 04:45 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
"Die Verantwortung für verlorenes Gepäck und verpasste Anschlussflüge müsse bei solch einer Kooperation aber bei der Partnergesellschaft liegen."
Typisch RYR, kein Service, die anderen sollen bezahlen aber grosse Klappe.
Und welcher F-oder C-Class Pax will denn da schon einsteigen? Ich nicht.
Beitrag vom 05.10.2015 - 10:48 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich sehe die Aktivitäten als Marketing um sich gegen Eurowings zu positionieren. Mir scheint, MOL hat vor den Maßnahmen der LH einen "gewissen" Respekt.

Was denn für einen Respekt? RYR ist etabliert, hat eine riesige Flotte und mächtige Gewinnzuwächse. EW ist erst am Entstehen und nicht etabliert. MOL lacht sich da eher kaputt von den lächerlichen Versuchen des Herrn Spohr.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich Viri Recht gebe ;-)
Aber was soll Spohr denn sonst machen, er hat doch gar keine Alternativen.
Oder haben Sie eine bessere Idee?

Da mach ich mir doch gleich mal ein dickes X in den Kalender.

Zur Frage: das haben wir schon zu genüge durchgekaut. Es ist müßig, alles wieder von vorne durchzukauen.
Beitrag vom 05.10.2015 - 11:00 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ryanair hat Service - sogar kostenlos.
Mein nicht angemeldetes 3 . Handgepäckstück (6,2 KG) wurde kostenlos befördert.
Bin jetzt im Abstand von 3 Wochen zweimal CGN ALC geflogen, bzw. umgekehrt. Auf die Minute pünktlich, freundliches Bordpersonal. Preis unschlagbar.
Die Transtüten von Germanwigs sitzen in Köln und fliegen nicht nach ALC. FR dagegen 3 mal wöchentlich mit einer Auslastung so um die 95 %. Jetzt habe ich CGN VLC gebucht. Fliegt EW auch nicht hin. Wie wollen die Nasen den Wettbewerb gegen FR eigentlich bestehen.
Ist es nicht besser und billiger den Rat von MOL anzunehmen : "der Rest muß weg"?