Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair wittert abgekartetes Spiel u...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 16.08.2017 - 09:42 Uhr
Userh
User (159 Beiträge)
Na Hauptsache der Brückenkredit bei Alitalia ist ok für Ryanair. Da bekommen sie ja vielleicht was vom Kuchen.
MOL soll mit seinen Kumpanen endlich einsehen, dass sein Sozialdumping nicht gerade Freudenschreie in der deutschen Politik auslöst.
Kaum bekommt Ryanair nichts vom Kuchen ab, schmollen sie.
Beitrag vom 16.08.2017 - 09:56 Uhr
UserJojabu
User (62 Beiträge)
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Mir kamen damals schon leichte verarschungsgedanken als der winkelmann überraschend zu air Berlin gewechselt ist. :-)

Und was dumping angeht.

Mir hatte 2010 lufthansa Technik in Hamburger kal labor als staatlich gepr. Avionok Techniker incl catb2 stolze 1650€ brutto angeboten. Über der ihre zeitarbeitsbude.
Da bin ich dann lachend wieder. Das war so überhaupt das dreisteste Angebot. Musste mal raus.
Beitrag vom 16.08.2017 - 10:00 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Wer das nicht sieht das der Fall zuminderstens abgesprochen wurde, glaubt auch an Osterhasen und Christkind.

Vor 6 Monaten ca. kam es zum Deal zwischen AB, Etihad und LH.
Ein LH Mann an der Spitze der AB.

Dazwischen Kartellrechtliche Fragen und politische Arbeit.

Ich muss ganz ehrlich sagen mit dem Kredit der Regierung: Vlt. Passiert das nicht ganz zufällig 6 Monate vor der Wahl.

Zuminderstens das Szenario wird auf dem Tisch gewesen sein.
Beitrag vom 16.08.2017 - 10:19 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Wie schon gestern geschrieben hält sich mein Mitleid speziell bei FR schwer in Grenzen. Lieber ne "Subvention" vom Staat "für" LH und ein abgekartetes Spiel, als einen MOL, der keine Steuern und Sozialabgaben für den Staat hinterlässt (=wertlos für den Staat und das System) auf den Slots in Deutschland.
Beitrag vom 16.08.2017 - 10:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Mit der Absetzung Hogans waren die Insolvenzen von Alitalia und AB doch nur eine Frage der Zeit und möglicher Absprachen. Mit der Insolvenz ist Etihad "draussen".
Was aus den Absprachen wird, ist nun ein katellrechtliches Problem.

Wenn MOL herumstochert, deutet er nur an, dass er für sich Probleme sieht.
Er braucht immer gut ausgebildetes Personal.

Der Kredit wird wohl "vorrangig" bedient werden. Wiueviel der Steuerzahler am Ende zahlen muss, wird sich noch zeigen. Dank des Kredites kommt es zumindest für alle Beteiligten nicht zu einem abrupten Ende.
Beitrag vom 16.08.2017 - 11:04 Uhr
UserKeine Ausbeutung
User (9 Beiträge)
Da hat Ryanair tatsächlich einmal Recht!
Der Fall stinkt erheblich!

Air Berlin, ein Englisches Unternehmen mit Zweigniederlassung in Berlin bekommt Steuergelder damit die Lufthansa das ganze billig Übernehmen kann!
Super!
Wenn Etihad hier nicht die Zahlung unter Absprache mit Lufthansa eingestellt hat dann heiße ich Hase...... (einen Tag vorher hatte Lufthansa noch umfangreiche Kooperationen mit Etihad veröffentlich und einen Tag später stellt Etihad die Zahlungen an Air Berlin ein- Air Berlin wird jedoch von einem Lufthansa Manager geführt? Sicherlich könnte man hier über Lufthansa auf Etihad Druck ausüben sich an die Versprechungen zu halten - aber so ist die Lösung für Lufthansa viel besser. Etihad ist raus und der Steuerzahler kommt für den Schaden auf, das ist immer die "beste Lösung" bei privaten Unternehmen, vor allem wenn sie nicht mal Deutsch sind.....)
Beitrag vom 16.08.2017 - 11:35 Uhr
Userjack47441
User (26 Beiträge)
Jetzt macht es auch Sinn das Eurowings Langstrecken von Köln nach München verlagert wenn man demnächst die Langstrecken der AB in DUS übernimmt.

Die Sache ist von vorne bis hinten durchgeplant, Hut ab vor Herrn Spohr wenn das Ganze aufgeht.

Was FR angeht, die sind ja nur beleidigt weil sie Aer Lingus nicht übernehmen durften....
Beitrag vom 16.08.2017 - 14:42 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@jasonbourne,

Etihad versuchte soviel wie möglich AB herauszuholen.
Hogan hat die Karre in den Sand gesetzt.
Sollte Etihad jetzt alles - wie in Italien - den "Strandräubern" überlassen oder noch Absprachen treffen?
Jetzt ist Eihad nur noch ein Gläubiger...