Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Saarbrücken nimmt nach Flugzeug-Hav...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 03.10.2015 - 11:09 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Da weder BFU noch sonst irgendjemand etwas mitteilt, wird derzeit darüber spekuliert, dass der Unfall ganz anders abgelaufen sein könnte / sein muss.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Maschine schon in der Luft war.
Beitrag vom 03.10.2015 - 11:48 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Und wie erklärst du dann das eingefahrene Fahrwerk?
Die Q400 hat Sensoren zur Messung der Last auf das Fahrwerk. Die verhindern das einfahren, so lange das Flugzeug darauf rollt. Wenn es da keine Fehlfunktion gab muss das Flugzeug also zumindest kurz in der Luft gewesen sein um das Fahrwerk einzufahren.
Beitrag vom 03.10.2015 - 12:05 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Und wie erklärst du dann das eingefahrene Fahrwerk?
Die Q400 hat Sensoren zur Messung der Last auf das Fahrwerk. Die verhindern das einfahren, so lange das Flugzeug darauf rollt. Wenn es da keine Fehlfunktion gab muss das Flugzeug also zumindest kurz in der Luft gewesen sein um das Fahrwerk einzufahren.

Hmmm, wenn überhaupt kann es nur ein kleiner Hopser gewesen sein.

Wie kann man erklären dass die Klappen des Bugfahrwerks noch offen waren? Wie schliessen die Klappen bei der Q400 zeitmässig? Mehr oder weniger alles gleichzeitig?