Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Softwarefehler mögliche Ursache fü...

Beitrag 76 - 77 von 77
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.06.2015 - 13:16 Uhr
Userfbwlaie
User (4863 Beiträge)
@Nachdenklich,
besten Dank!


Beim besagten A380-Flug mußte der "verlorene" außere Motor am Boden mit Wasser "ausgeschaltet" werden. Er lief bis zum Ende mit vollem Schub!


Ist "power freeze" normal?

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2015 13:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.06.2015 - 22:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Nachdenklich,
besten Dank!


Beim besagten A380-Flug mußte der "verlorene" außere Motor am Boden mit Wasser "ausgeschaltet" werden. Er lief bis zum Ende mit vollem Schub!


Ist "power freeze" normal?

Der lief im Flight idle, ansonsten wäre die niemals auf der Bahn zum stehen gekommen, das war bei den Gewicht und den limitierten Bremsen auch so schon kritisch. Daher ging auch das Engine 4 in Degraded Mode. Auch ist ein Sinkflug mit einem sehr schweren Flugzeug mit großer Fläche wie die A380 mit einem Motor in Startleistung wohl sehr schwierig. Bzw es wäre dann ja sogar zwei Motoren, weil die 4 ja in den gleichen Modus versetzt wurde.

Power Freeze ist natürlich nicht normal er kommt nur im Fehlerfalle vor.

Normal ist, dass beim Kontrollverlust bei einem Twin die Motoren in der Leistung bleiben in der sie sind, bis zum Ausfahren des Fahrwerkes, wo sie dann in Flight oder gar ground Idle gehen.

Bei einem Quad ist es abhängig von der Anzahl der Kontrollverluste. Sind es 1 bzw. 1 pro Seite, passiert das gleiche wie bei einem Twin beim Ausfahren das Fahrwerkes, sie (also der betroffene und sein Spiegel) gehen SOFORT in Flight Idle, sind drei oder mehr, operiert das System wie ein Twin und geht erst beim Ausfahren des Fahrwerks in den Leerlauf.

Fehlen de FADEC alle Eingaben, also Steuerungsbefehle und Fahrwerksbefehle geht sei egal welche Konstellation vorhanden ist, sofort in den Leerlauf. Da die Computer sich gegenseitig überwachen, erkennen den Kontrolverlust mehrer Computer und geben diese Leerlaufbefehle dann weiter. (Daher auch Engine 4 in Degraded)

1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »