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Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 29.06.2015 - 17:49 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
...also so langsam wird es irgendwie albern. Zuerst heißt es "EW Deutschland" wird ausgebaut, dann dass EW an verschiedene AOCs der Konzern-Airlines angegliedert wird und jetzt darf auch noch die Konkurrenz mitmischen? Germanwings verschwindet zum Jahresende, aber nicht die Lackierung der Flugzeuge?

...So wird das Projekt "Neue EW" bestimmt ein Erfolg^^

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2015 17:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.06.2015 - 19:15 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Wird mal Zeit, dass dem LH Management der Unterschied zwischen Gackern und Eierlegen bewusst wird. Während LH nur gackert, werden bei EK, EY, QR, TK, usw. Eier gelegt! Und Geld wird mit Eiern verdient!
Beitrag vom 29.06.2015 - 20:57 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Zuerst wird das Kurz- und Mittelstreckengeschäft von Lufthansa auf den Billigflieger Germanwings übertragen. Das ist noch sinnvoll, weil für Kurz- und Mittelstrecke alles andere kaum noch funktioniert. Kaum haben sich die Menschen etwas an Germanwings gewöhnt, wird das nun aber wieder abgeschafft und Eurowings gestartet. Zu Eurowings wird dann sukzessive auch immer Langstreckengeschäft verschoben. In Eurowings steckt aber nicht Lufthansa drin, sondern SunExpress, Brussels, Hunz und Kunz. Hört sich nach kompletter Entkernung einer Marke an.

"Die Kernmarke Lufthansa will Spohr weiter zum Premiumprodukt ausbauen"

Weiter? Bei Lufthansa werden immer mehr ehemals inklusive Service-Leistungen wie Sitzplatzreservierung, Kreditkartenzahlung abgebaut bzw. zu kostenpflichtige Extras. Die Kernmarke wird nicht zum Premiumprodukt ausgebaut, sondern es werden laufend Serviceleistungen abgebaut und die Lufthansa-Kernmarke nähert sich immer mehr einem LowCostCarrier an. Das Lufthansa zur 5-Sterne-Premiummarke ausgebaut werden soll, ist eine inhaltsleere Marketingphrase. Alle Maßnahmen in der Praxis zeigen einen direkten Weg zur 2-3-Sterne-Airline.
Beitrag vom 29.06.2015 - 21:38 Uhr
Userbøeing757767
User (72 Beiträge)
Wird mal Zeit, dass dem LH Management der Unterschied zwischen Gackern und Eierlegen bewusst wird. Während LH nur gackert, werden bei EK, EY, QR, TK, usw. Eier gelegt! Und Geld wird mit Eiern verdient!
Aha. Und welche Eier werden da genau gelegt?
Beitrag vom 29.06.2015 - 22:48 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Wird mal Zeit, dass dem LH Management der Unterschied zwischen Gackern und Eierlegen bewusst wird. Während LH nur gackert, werden bei EK, EY, QR, TK, usw. Eier gelegt! Und Geld wird mit Eiern verdient!

Also weder EK, EY oder TK sind 5 Sterne Airlines. QR zwar schon, aber ehrlich gesagt, will ich nicht mit einer Airline fliegen, die ihre Angestellten wie Sklaven hält und Menschenrechte mit Füßen tritt.

EK schafft es beispielsweise für Economy Produkt nur auf 3,5 Sterne

 http://www.airlinequality.com/ratings/4-star-airline-ratings/

Also so schlecht, ist das Lufthansa Produkt wirklich nicht. Bin neulich mal nach langem wieder Economy Langstrecke bei LH geflogen und war echt überrascht, vom Entertainment System angefangen bis hin zur Freundlichkeit der Flugbegleiter. Und die Fokussierung auf die Hubs wird doch bei BA immer so gelobt, warum ist das bei der Lufthansa falsch? Zudem kann ich schon verstehen, dass es Sinn macht, wenn ein Eurowings sich europaweit ausbreiten will, dass man dann auch etwas Lokalkolorit reinbringen will. Warum sollte Brussels Airlines beispielsweise kein Interesse dran haben von anderen belgischen oder holländischen Städten aus ein Angebot zu machen und das mit Eurowings zusammen zu machen?

und ganz ehrlich, glaubt Ihr wirklich es kümmert Lieschen Müller, ob sie das Ticket als Eurowings oder Germanwings kauft, wenn sie sonst Easyet, Vueling oder gar Ryanair fliegt?

Was ich an dem Artikel viel interessanter finde, ist, dass die LH zum ersten mal wieder von Teilnahme an der Konsolidierung spricht. Ich war ja schon immer ein großer Freund einer LOT Übernahme ;)
Beitrag vom 29.06.2015 - 23:26 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
Guido 3: genauso ist es.

Keine Linie der GF und nun die MA vergraulen...

Ich hoffe Sie als Kunde schreiben mal einen Beschwerdebrief!

Die Wingsplattform wird auf
Langstrecke nicht fliegen.
AOC Verweigerung bei Sunexpress u lauter durchgefallen Piloten A340 bei Cityline.

Man kann aber ja im September noch alles schnell bei Austrian ggf im Sublease über Karachi erledigen.

LH ist das selbe Trauerspiel wie Jain u Fitschen b der Deutschen Bank.
Wann wird der GF der LH endlich entlassen? ??
Beitrag vom 29.06.2015 - 23:46 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Wann wird der GF der LH endlich entlassen? ??
Gar nicht. Er macht zur Zeit einen guten Job bei den Verhandlungen mit der VC.
Beitrag vom 30.06.2015 - 00:02 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Wird mal Zeit, dass dem LH Management der Unterschied zwischen Gackern und Eierlegen bewusst wird. Während LH nur gackert, werden bei EK, EY, QR, TK, usw. Eier gelegt! Und Geld wird mit Eiern verdient!
Aha. Und welche Eier werden da genau gelegt?
Mal einfach Verben aus dem Artikel auf einem Haufen:
könnte, eigne, könnten, denkt, könnte, könnte, könnten, werde, reagiert, will, will.
Initiative und Leadership hören sich anders an! Und wenn man 2 Jahre drauf mal schaut, was aus den Plänen geworden ist ... nichts!
Ja, auch von der Golfern hört man: "wir werden", aber 1 Jahr drauf liest man dann: "wir haben erfolgreich" und das ist dann auch wirklich so!
Beitrag vom 30.06.2015 - 00:08 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Keine Linie der GF und nun die MA vergraulen...
Ich hoffe Sie als Kunde schreiben mal einen Beschwerdebrief!
Die Briefmarken kann man sich sparen!
Meine Erfahrung als ehemaliger(!!!) SEN: Antwort auf Beschwerde: "Bla-bla-bla. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord...". Nochmals an LH geschrieben: "Bitte gehen Sie auf die vorgebrachten Punkte konkret ein. Als Zeichen, dass Sie sich mit dem Vorgang tatsächlich beschäftigt haben, schließen Sie bitte ihr Antwortschreiben NICHT mit der Floskel: Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord...". Muss ich mehr sagen? Antwortschreiben freundlich und prompt und mit der Floskel: "Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord...".
Beitrag vom 30.06.2015 - 00:15 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Sorry, dass ich mich da mal dazwischenmische, aber

Ja, auch von der Golfern hört man: "wir werden", aber 1 Jahr drauf liest man dann: "wir haben erfolgreich" und das ist dann auch wirklich so!
Was haben die denn nun genau erfolgreich ...?
Machen die anderen (LH) denn gar nichts? Premium Eco z.B., Lounges, Erweiterungen in FRA und MUC?
Beitrag vom 30.06.2015 - 09:16 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Man kann der Lufthansa nur wünschen,dass die eingeleiteten Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Produktverbesserung bald Früchte tragen.

Eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit sollte aber nicht nur zu Lasten der Mitarbeiter gehen,indem man neue Arbeitsverträge zu schlechteren Konditionen bei ausgelagerten Subunternehmen anbietet,es muss aus der Struktur und den Produkt selber kommen.

Der ganzen Eurowings- Geschichte stehe ich relativ skeptisch gegenüber, da auch die Konkurrenz nicht schläft, gewaltig zulegt und in neue Produkte und Flugzeuge investiert.

Im Premium-Bereich ist tatsächlich auf einen Erfolg der neuen "Super-Eco" zu hoffen,den die Erhöhung der Gewinnmarge pro verkauften Sitzplatz ist in der Tat ein Hauptansatzpunkt zur Verbesserung der Rentabilität bei der Lufthansa.
Beitrag vom 30.06.2015 - 10:35 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Zuminderstens die A319 und A320 von Bruessels wuerden sicher Sinn bei der Eurowings machen.
Die A330 evtl. auch, aber Brussels betreibt da ein anderes Geschaeft als Eurowings auf longhaul anstrebt.

Ziel ist aber auch hier, mit den billigeren Personalkosten bei Eurowings auf die Kosten der LCC runter zu kommen.
Kern des LCC Modells ist bei allen eine Einheitsflotte, bzw. die Festlegung auf ein Flugzeugmodell mit verschiedenen Varrianten - wenn dann die Embraer von Air Dolomiti und Brussels mit rein kommen, verfluechtigen sich die Vorteile der einfacheren Wartung, Flottendisposition, Berederungsplanung, etc. wieder.

Nebenbei macht es wenig Sinn, die Marken Brussels und Air Dolomitit aufzugeben um dann mit ihnen eine neue Teilmarke ("Dolomitiwings", "Brusselwings") einzufuehren.
Sollen dann beide parallel betrieben werden?
Fuer Brussels wuerde sich anbieten, die Mittelstrecke auf Eurowings umzustellen, dann heisst es auf dem FLieger halt by Eurowings oder nur Eurowings.

Die Frage ist ob der Markt eine Air Dolomiti braucht, die mit 10 Embraer durch die Gegend fliegt? Wenn Air Dolomiti profitable ist,kann man sie einfach weiter fliegen lassen, wenn nicht muss eigentlich die CityLine als Partner her.