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Beitrag vom 03.09.2015 - 07:53 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Es braucht keine Visionär, sondern jemanden der erkennt, dass die Antwort nicht "Wir müssen billiger werden", sondern "Wir müssen besser werden" ist. LH sollte mal in ihr Produkt investieren (OK, läuft langsam aber doch und trotzdem viel zu spät an), anstatt beim Personal die Daumenschraube anzusetzen!
Was wollen Sie eigentlich?

Lufthansa investiert doch über 3 Jahre TÄGLICH 1 Mio. Euro in das Produkt. Lufthansa hat doch fast 200 neue moderne Flugzeuge geordert, um ihre betagte Flotte zu erneuern.

Nur müssen diese Investitionen auch bezahlt werden. Und dafür benötigt man gute wirtschaftliche Ergebnisse.


Und wenn ein CEO wissentlich und willentlich (und damit fast schon fahrlässig) einen Konflikt mit einer so wichtigen Personalgruppe verlängert und antreibt, muss man das auch schon hinterfragen. Hier wäre mal ein (verantwortungsvoller) Aufsichtsrat gefragt!

Mann kann ein Unternehmen auch nicht gegen die Kunden oder gegen die Eigentümer führen.
Beitrag vom 03.09.2015 - 08:07 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Diese Thema ist einfach nur noch traurig. Wir als Kunden, die Mitarbeiter der Lufthansa und der Standort Deutschland leiden unter einem völlig unerfahrenen CEO.

Herr Spohr beklagt, dass seine Kunden die Altersversorgung der Piloten nicht mehr bezahlen. Hat er seine Kunden eigentlich einmal gefragt ob sie sein eigene wirklich luxuriöse Altersversorgung bezahlen möchten? Ich als Kunde zahle es lieber für die welche mich sicher von A nach B bringen. Für einen CEO, der die LH derart abwirtschaftet, sicher nicht.

Also in der Öffentlichkeit war die Kritik an Herrn Spohr in den vergangenen Monaten doch eher positiv, mit Ausnahme eines Briefes aus Nordrhein-Westfalen. Die Kunden scheinen kein großes Problem mit seiner Altersversorgung zu haben, vielleicht au h deshalb, weil sie im Branchenvergleich eher unterdurchschnittlich ist. Das trifft ja nicht für alle Berufsgruppen zu.


Wie wäre es denn damit dem Vorstand als gutes Zeichen die Altersversorgung zu streichen?

Wofür sollte das gut sein?

Meiner Meinung nach ist der logische nächste Schritt, den CEO auszutauschen und durch einen Mann mit Vision zu ersetzen. Vielleicht sollten sie einen CEO vom Golf holen.

Der große Unterschied zu den arabischen Airlines ist nämlich, dass die eine Vision haben. Ja, Geld auch - ohne Ende, billigere Arbeitnehmer - gewiss, aber das wäre alles bei der LH völlig umsonst, weil man ja außer Sparen keine weiteren Vision mehr hat.

Leicht gesagt, wenn man, Geld ohne Ende hat. Von einer Vision kann man jedenfalls keine modernen Flugzeuge kaufen. Diese Währung wird weder bei Boeing noch bei Airbus akzeptiert.

Wenn die Araber ihren Laden so führen würden wie Herr Spohr, wären die nur noch halb so groß.

Und wie gross wäre LH, wenn ein Araber (ohne sein Geld) seine Visionen hier ausleben könnte? Größer als heute oder nur noch halb so groß?

Der Name Lufthansa hat mal geklungen, in der ganzen Welt war das ein Zeichen. Und wo sind wir heute? Genau, die ganze Welt denkt in Deutschland hat es so viele Streiks wie in Frankreich.

Der Herr Spohr hat aber nicht gestreikt, oder?
Beitrag vom 03.09.2015 - 11:01 Uhr
UserCharlie Hotel
User (62 Beiträge)
Investitionen kosten Geld. Das muss man erst mal haben. Momentan ist man dabei es sich zu besorgen, von den Piloten.

Bei solchen Aussagen kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Beitrag vom 03.09.2015 - 11:20 Uhr
Usermucin
User (98 Beiträge)

Was wollen Sie eigentlich?

Ein Anfang wär mal, dass Sie vielleicht das was Sie kommentieren, auch lesen. Ich schrieb ja, es läuft langsam an. LH hat da aber einiges verschlafen: Liegesitze in der Business (vollkommen unverständlich warum im A380 anfangs noch die alten Sitze eingebaut wurden), oder Premium Economy um nur zwei Punkte zu nennen.

Lufthansa investiert doch über 3 Jahre TÄGLICH 1 Mio. Euro in das Produkt. Lufthansa hat doch fast 200 neue moderne Flugzeuge geordert, um ihre betagte Flotte zu erneuern.

Nur müssen diese Investitionen auch bezahlt werden. Und dafür benötigt man gute wirtschaftliche Ergebnisse.

Das müssen andere Airlines auch, und schaffen es ohne sich auf die Piloten einzuschießen.

Mann kann ein Unternehmen auch nicht gegen die Kunden oder gegen die Eigentümer führen.
Und wieso lässt sich dann die Unternehmensführung wissentlich und willentlich auf einen Streik nach dem anderen ein?!
Beitrag vom 03.09.2015 - 12:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Was wollen Sie eigentlich?

Ein Anfang wär mal, dass Sie vielleicht das was Sie kommentieren, auch lesen. Ich schrieb ja, es läuft langsam an. LH hat da aber einiges verschlafen: Liegesitze in der Business (vollkommen unverständlich warum im A380 anfangs noch die alten Sitze eingebaut wurden), oder Premium Economy um nur zwei Punkte zu nennen.

Ist das jetzt die Schuld des Herrn Spohr, auf den Sie sich so einschiessen?


Lufthansa investiert doch über 3 Jahre TÄGLICH 1 Mio. Euro in das Produkt. Lufthansa hat doch fast 200 neue moderne Flugzeuge geordert, um ihre betagte Flotte zu erneuern.

Nur müssen diese Investitionen auch bezahlt werden. Und dafür benötigt man gute wirtschaftliche Ergebnisse.

Das müssen andere Airlines auch, und schaffen es ohne sich auf die Piloten einzuschießen.

Die haben vielleicht auch andere Geldquellen!


Mann kann ein Unternehmen auch nicht gegen die Kunden oder gegen die Eigentümer führen.
Und wieso lässt sich dann die Unternehmensführung wissentlich und willentlich auf einen Streik nach dem anderen ein?!

Vielleicht sieht sie für eine langfristige positive wirtschaftliche Entwicklung keine andere Möglichkeit!
Welchen Grund könnte sie sonst haben?
Beitrag vom 03.09.2015 - 12:14 Uhr
Usermucin
User (98 Beiträge)

Ist das jetzt die Schuld des Herrn Spohr, auf den Sie sich so einschiessen?

Nein, aber auch nicht die der Piloten, oder...?

Die haben vielleicht auch andere Geldquellen!

Welche denn zB? Und ich meinte damit nicht die Golfairlines!

Vielleicht sieht sie für eine langfristige positive wirtschaftliche Entwicklung keine andere Möglichkeit!
Welchen Grund könnte sie sonst haben?
Es kann nicht die einzige Möglichkeit sein, sich auf Streiks einzulassen! Das schadet dem Unternehmen so oder so, egal ob die verfolgte Strategie nun langfristig erfolgversprechend ist, oder nicht.
Beitrag vom 03.09.2015 - 12:24 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Ist das jetzt die Schuld des Herrn Spohr, auf den Sie sich so einschiessen?

Nein, aber auch nicht die der Piloten, oder...?

Hat ja auch niemand behauptet!
Schließlich wird ja nicht nur von den Piloten einiges verlangt. Andere Berufsgruppen müssen auch geben (einige haben das schon), die machen nur nicht so ein Wirbel darum!


Die haben vielleicht auch andere Geldquellen!

Welche denn zB? Und ich meinte damit nicht die Golfairlines!

Dann drücken Sie sich doch klar aus und nennen Ross und Reiter!


Vielleicht sieht sie für eine langfristige positive wirtschaftliche Entwicklung keine andere Möglichkeit!
Welchen Grund könnte sie sonst haben?
Es kann nicht die einzige Möglichkeit sein, sich auf Streiks einzulassen! Das schadet dem Unternehmen so oder so, egal ob die verfolgte Strategie nun langfristig erfolgversprechend ist, oder nicht.

Wie Sie sagen, es schadet dem Unternehmen so oder so. Und wenn man überzeugt ist, dass zum Schluss langfristig etwas Positiveres herauskommt, dann geht man eben diesen Weg.


Ich denke das eigentliche Problem ist doch, dass beide Parteien aus dieser Situation nicht mehr ohne Gesichtsverlust herauskommen. Die müßten einen Weg des 'gleichgrossen Gesichtsverlusts' finden, aber das ist wahrscheinich zuviel verlangt.

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 12:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.09.2015 - 12:35 Uhr
Usermucin
User (98 Beiträge)
Schließlich wird ja nicht nur von den Piloten einiges verlangt. Andere Berufsgruppen müssen auch geben (einige haben das schon), die machen nur nicht so ein Wirbel darum

Ach und die Piloten haben noch nix angeboten, oder wie meinen Sie das?
(Wie bereits jemand anders, an anderer Stelle angemerkt hat; Easyjet zahlt auf Germanwings Niveau - und somit deutlich über Eurowings - und fährt damit gute Gewinne ein.

Drücken Sie sich doch klar aus und nennen Ross und Reiter!

Ähm, SIE haben was von anderen Geldquellen geschrieben, ich habe lediglich danach gefragt, welche Sie meinen.

Ich denke das eigentliche Problem ist doch, dass beide Parteien aus dieser Situation nicht mehr ohne Gesichtsverlust herauskommen. Die müßten einen Weg des 'gleichgrossen Gesichtsverlusts' finden, aber das ist wahrscheinich zuviel verlangt.
Da könnten wir uns einig sein! ;-)

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 12:37 Uhr bearbeitet.
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