Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Staatsanwaltschaft: Co-Pilot hat Sin...

Beitrag 31 - 36 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.03.2015 - 21:34 Uhr
UserProPilot
User (19 Beiträge)
So,so...4 Augen-Prinzip...
Dann ab jetzt auch nur noch zu zweit im Auto....wegen der Geisterfahrer.
Was kann man eigentlich gegen Geisterfahrer in Foren machen????
NIX!Leider...
Beitrag vom 26.03.2015 - 22:56 Uhr
Userbøeing757767
User (72 Beiträge)
Soweit mir bekannt ist, sind einige der GW-Piloten derzeit nicht bereit (bis zur endgültigen Aufklärung der Ursache) in der A319/320 Flotte Dienst zu tun und dieses ausdrücklich nicht aus persönlicher Betroffenheit wegen des Unfalltodes von nahen Freunden (die natürlich auch vorhanden ist !), sondern wegen eines Misstrauens gegenüber dem Fluggerät.

Soweit Ihnen bekannt ist, ist die Erde eine Scheibe ???
Beitrag vom 27.03.2015 - 09:07 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Man muss in der Luftfahrt generell mal die paranoiden Sicherheitsbestimmungen seit 9/11 bzw. seit dem Versuch mit Fluessigsprengstoff Flugzeuge zu sprengen mal hinterfragen.

Die Kontrollen am Flughafen generell stehen doch in keinem Verhaeltnis mehr zur dadurch gewonnenen Sicherheit, es gibt masslose Schickanierungen an den Sicherheitschecks, die imo vollkommen Wirkungslos sind.
Warum wirkungslos?

Weil die Gefahr mittlerweile von anderen Anschlagsformen ausgeht - siehe die Attentate in London und Madrid, sowie jetzt Paris.
Warum sollte ein Terrorist an Board einens FLugzeugs einen Anschlag verueben, wenn die selbe Wirkung in Bussen und Bahnen erreicht werden kann?
Eine (Brand-) bombe im Berufsverkehr in der U-Bahn - man toetet die selbe Anzahl an Menschen, verursacht immensen Schaden. Das selbe gilt fuer Busse,oder Anschlaege an Bahnhoefen.
Ebenso halte ich die groesste Gefahr fuer Zivilflugzeuge in einem Abschuss durch eine schultergeschuetzte Rakete - die Dinger gibt es in Massen, sie sind einfach zu bedienen und einfach zu bekommen.
Und man muss nichtmal sonderlich nahe dran sein - ein paar Kilometer weg vom Flughafen, aus einem Fahrzeug abgeschossen - die Katastrophe ist vorprogrammiert.

Analog sehe ich die Cockpittueren.
Mittlerweile gibt es doch einige Vorfaelle von einem erweiterten Suzid durch Piloten - MSR990, die Embraer 190 letztens,die Silk Air, dazu die Ethopian 767 - und der Verdacht bei MH370.

Die Anwesenheit einer 2. Person im Cockpit macht Sinn, die Hemmschwelle ist deutlich Hoeher.
Der erweiterte Selbstmord kommt ja aus einer psychischen Ursache, dazu den anderen Piloten oder den Purser umzubringen/auszuschalten und dann das Flugzeug abstuerzen zu lassen ist schon etwas ganz anderes als sich einzusperren und dann eine Katastrophe zu verursachen.

Aber die Luftfahrt an sich ist einfach paranoid, und das vernebelt die Logik.
Beitrag vom 27.03.2015 - 09:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was ich nicht verstehe oder was wir (noch?) nicht gesagt bekommen:

Warum hat der Copilot die Maschine relativ langsam sinken lassen, also seinen angeblichen Selbstmord noch künstlich verzögert?

Wieso ist auf dem CVR angeblich die Atmung des Copiloten zu hören, wo es doch in einem A320 Cockpit relativ laut ist? Hat er etwa im Reiseflug das Headset getragen, weshalb man im Mikro via Intercom dann seine Atmung hören konnte?

Wieso kann man die Atmung hören, aber nicht das Läuten des Emergency-Codes, den der Kapitän zum Öffnen der Tür eingeben muss?
Beitrag vom 27.03.2015 - 10:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was ich nicht verstehe oder was wir (noch?) nicht gesagt bekommen:

Warum hat der Copilot die Maschine relativ langsam sinken lassen, also seinen angeblichen Selbstmord noch künstlich verzögert?

Wieso ist auf dem CVR angeblich die Atmung des Copiloten zu hören, wo es doch in einem A320 Cockpit relativ laut ist? Hat er etwa im Reiseflug das Headset getragen, weshalb man im Mikro via Intercom dann seine Atmung hören konnte?

Wieso kann man die Atmung hören, aber nicht das Läuten des Emergency-Codes, den der Kapitän zum Öffnen der Tür eingeben muss?

Weißt Du das man das alles nciht hören konnte. Nach meinem Verständnis der Pressekonferenz der französischen Ermittler wurde dazu nichts gesagt. Die würde aber kaum gesichert herausgeben, dass der Co das Flugzeug in den Boden glenkt hat, wenn sie nur die Atmung hätten. Die haben also noch mehr auf dem CVR (Vielleicht die "Door Please" Warnung des Tür Systems usw.)
Beitrag vom 27.03.2015 - 11:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@Observer,
der Chef des BEA und der Staatsanwalt arbeiten in anderen Welten!
Der Staatsanwalt muss wohl schon einen "gewissen" Verdacht haben und äussern, damit die deutsche Staatsanwaltschaft per Rechtshilfe aktiv werden kann, indem Unterlagen bzw. Dokumente beschlagnahmt werden oder eingesehen werden. Da kann die Zeit eine Rolle spielen.
Der BEA oder die BFU nehmen sich da mehr Zeit, weil deren Ergebnisse endgültiger Natur sein müssen.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »