Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Swiss startet mit 777-300ER anfangs ...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 02.09.2015 - 10:58 Uhr
UserBIK
User (33 Beiträge)
"Derzeit fliegt Swiss ihre Langstrecken mit jeweils 15 A340-300 und A330-300."

Swiss ist im Besitz von 14 A330-300 ( HB-JHA bis HB-JHN ) und 15 A340-300 ( HB-JMA bis HB-JMO )

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 08:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2015 - 12:46 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Da führt das Paradepferd, der Musterschüler im Lufthansa -Verbund, im nächsten Jahr ein Flugzeugmuster neu ein, das bei anderen Fluglinien in den kommenden Jahren langsam aber sicher zur Ausmusterung vorgesehen ist.

Als besonderes Bonbon wird die Touristenklasse von 8chter- Sitzreihen auf 10 erhöht, was sicherlich bei den Kunden hervorragend ankommt und mit steigenden Buchungszahlen quittiert wird.

Fortschritt und Innovation sieht irgendwie anders aus!



Dieser Beitrag wurde am 02.09.2015 12:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:09 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Naja bei derzeit über 500 Bestellungen für das Flugzeugmuster B 777 von einen Typ zu sprechen der bei anderen Betreibern nicht mehr geschätzt wird ist schon sehr verwegen.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:16 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Da führt das Paradepferd, der Musterschüler im Lufthansa -Verbund, im nächsten Jahr ein Flugzeugmuster neu ein, das bei anderen Fluglinien in den kommenden Jahren langsam aber sicher zur Ausmusterung vorgesehen ist.
Zur Ausmusterung kommen so nach und nach die ersten B777-200. Die B777-300ER ist erst seit gut 10 Jahre im Einsatz, weit über 200 Exemplare stehen bei Boeing noch im Orderbuch.

Als besonderes Bonbon wird die Touristenklasse von 8chter- Sitzreihen auf 10 erhöht, was sicherlich bei den Kunden hervorragend ankommt und mit steigenden Buchungszahlen quittiert wird.
Zum einen scheinen viele Kunden die Bestuhlung nicht wirklich als Auswahlkriterium zu sehen, denn auch andere Airlines fliegen B777 mit 10-abreast ohne nennenswerte Klagen darüber. Zum anderen ist die Kabinen der "Triple-7" nun mal erheblich breiter (60cm) wie die der A340.

Beitrag vom 02.09.2015 - 15:07 Uhr
Usercapricorn
User (3 Beiträge)
Schlecht recherchiert, aero.de!
Die Meldung von "Airline Route" bezieht sich auf den Sommerflugplan. Die 777 werden aber bereits ab Januar 2016 ausgeliefert und dementsprechend bereits im Winterflugplan eingesetzt. So macht den offiziellen Anfang JFK ab 21.2.2016. Erst danach folgt Montreal. Vgl:  http://airlineroute.net/2015/07/09/lx-77w-s16update1/
Davor werden die Boeings mutmaßlich bereits auf Kurzstrecken wie DUS oder FRA eingesetzt.
Außerdem ist es falsch, dass Sao Paulo, Tel Aviv und San Francisco auf 777 umgestellt werden. Die 777 werden teilweise auf diesen Strecken eingesetzt, aber nicht exklusiv, da auch weiterhin Airbus auf diesen Strecken zum Einsatz kommen.
Beitrag vom 02.09.2015 - 21:31 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
ich fliege nächsten Sommer von Zürich nach Kanada. Als ich bei der Buchung gesehen habe, was da fliegt (10 abreast, boah!), habe ich zu Air Canada gewechselt. Die fliegen mit 787. Zwar nicht nach Montreal, aber nach Toronto. Ist ja auch schön.
Beitrag vom 02.09.2015 - 22:35 Uhr
Usercapricorn
User (3 Beiträge)
ich fliege nächsten Sommer von Zürich nach Kanada. Als ich bei der Buchung gesehen habe, was da fliegt (10 abreast, boah!), habe ich zu Air Canada gewechselt. Die fliegen mit 787. Zwar nicht nach Montreal, aber nach Toronto. Ist ja auch schön.

Naja, Du weisst aber auch, dass AC 9 abreast in ihren 787 hat, wo andere Airlines nur 8 reinpacken. Ob das einen derartigen Komfort-Vorsprung ausmacht...?
Beitrag vom 03.09.2015 - 00:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Papier ist geduldig!
Ich glaubte, auch mal die Chance zu bekommen, mit einer neuen 787-9 fliegen zu können. Am Ende war es eine olle 77W oder 773. Nachts sind alle Katzen grau - dann war auch nicht weiter schlimm.
AC betreibt die 77W auch mit 458 Sitzen.... (allerdings auch mit 24 Primuim Eco 2/4/2)!


Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 00:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.09.2015 - 00:24 Uhr
UserVC
Verunreinigung Cockpit
User (9 Beiträge)
Na ja, ein Flugziel nach dem Flugzeugtyp auszusuchen, kann immer mal schiefgehen. So habe ich aber noch nie geplant.
Beitrag vom 03.09.2015 - 11:00 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Laut einer Studie der WHO werden die Menschen in Europa und natürlich auch anderswo immer dicker. Link: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/who-prognose-uebergewicht-in-europa-immer-haeufiger-a-1032230.html

Gleichzeitig bauen die Airlines,wie jetzt hier bei der Swiss ( wie RobR schreibt, müssen dazu 60 cm Kabinenbreite für 2 Sitze ausreichen,inklusive Armlehnen!), immer mehr Sitze in ihre Flugzeuge, in der Touristenklasse wird die Anzahl der Plätze pro Reihe erhöht und auch noch der Sitzabstand verringert.

Wann erreichen wir einen Punkt,wo die Menschen einfach nicht mehr wirklich auf ihren Sitz passen? Klingt erst einmal ziemlich lustig, kann aber im Ernstfall in die Katastrophe führen, wenn korpulente Mitreisende mit ihren ausgebildeten Fettschürzen das Verlassen des Flugzeuges bei einem Notfall stark beeinträchtigen. Können die vorgeschriebenen Evakuierungszeiten dann überhaupt noch eingehalten werden?

Begleitend dazu werden auch die Toilettenräume immer kleiner und schmaler, um dann als Beispiel für innovative und intelligente Raumaufteilung offeriert zu werden.

Bewegen wir uns auf einen Punkt hin,wo Y-Klasse Fluggäste erst gewogen und vermessen werden müssen, um die "Eignung" des Passagiers für seinen gebuchten Platz zu überprüfen?
Beitrag vom 03.09.2015 - 21:16 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
>Bewegen wir uns auf einen Punkt hin,wo Y-Klasse Fluggäste erst gewogen und vermessen werden müssen, um die "Eignung" des Passagiers für seinen gebuchten Platz zu überprüfen?

Das funktioniert dann wie beim Handgepäck: Wer durch den Schlitz passt darf mit.
Beitrag vom 03.09.2015 - 21:35 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
Na ja, ein Flugziel nach dem Flugzeugtyp auszusuchen, kann immer mal schiefgehen. So habe ich aber noch nie geplant.
Mein Endziel liegt auf halbem Weg zwischen YUL und YYZ, es spielt also keine Rolle wohin. Mein erster Flug mit einer 787 war echt eine positive Überraschung, deshalb gerne wieder.
Beitrag vom 03.09.2015 - 21:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
@almostopaque,
es fliegen auch mehr ältere Personen...
Wie man sich so eingequescht fit halten soll, - vgl. AFs Broschüren - ist mir ein Rätsel.
Nach spätestens 8 Stunden muss dann wohl gelandet werden, sonst besteht wohl abhängig von Veranlagung und Disposition eine erhöhte Thrombosegefahr.