Beitrag vom 22.04.2015 - 19:27 Uhr
Testflug? Möglicher Weise auch noch mit dem "Sachverständigen" Dobrindt im Cockpit!
Ist das jetzt wirklich im Sinne der Ursachenforschung ernst gemeint, oder soll die Profilierungssucht eines Ministers bedient werden?
Beitrag vom 23.04.2015 - 08:50 Uhr
Die sollen mal beim Testflug kontaminierte Luft ins Kokpit einleiten. Vielleicht verstehen sie die Sache so besser..⊙﹏⊙
Beitrag vom 23.04.2015 - 11:17 Uhr
Wenn man alle Geräusche im Cockpit der Germanwingsmaschine sicher verstehen will, muß man in einem baugleichen Muster gewisse Aktionen wie Schuberhöhung oder Ruderbetätigung wiederholen! Das ist Stand der Technik (bzw. habe ich gelesen hier oder bei PPRUNE gelesen) und kein Lustflug!
Beitrag vom 23.04.2015 - 16:59 Uhr
Ich bin KEIN Flugexperte, interessiere mich lediglich für die Fliegerei im Allgemeinen und verfolge die Sache von Beginn an.
Aber mir erschließt sich wirklich nicht was man sich bei diesem Test-Flug für weitere Kenntnisse erhofft. Kann man das nicht in einem Simulator "nachfliegen"?
Beitrag vom 25.04.2015 - 13:30 Uhr
@wearegloballyyours
ja stimmt. Bewusstlos oder in Trance lässt sich genau der Schub erhöhen und ein Berg ansteuern.... *Kopf schüttel*
Beitrag vom 27.04.2015 - 12:25 Uhr
Hoffentlich lesen und verstehen alle Kritiker hier dann später auch den Abschlussbericht. Ich habe aber da so meine Zweifel...
Beitrag vom 28.04.2015 - 02:01 Uhr
@ zimbo
aus den Daten der Flugschreiber ist der wesentliche Flugweg und die Eingaben erkennbar. Man will in dieser Simulation den Zusammenhang aus akustischen und digitalen Eingaben auf einen Nenner zu bringen. Das kann man nicht im Simulator vereinen.