Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Testflug entlang der Absturzroute un...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 22.04.2015 - 19:27 Uhr
Userwfv6tdi
User (57 Beiträge)
Testflug? Möglicher Weise auch noch mit dem "Sachverständigen" Dobrindt im Cockpit!
Ist das jetzt wirklich im Sinne der Ursachenforschung ernst gemeint, oder soll die Profilierungssucht eines Ministers bedient werden?
Beitrag vom 23.04.2015 - 08:50 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Die sollen mal beim Testflug kontaminierte Luft ins Kokpit einleiten. Vielleicht verstehen sie die Sache so besser..⊙﹏⊙
Beitrag vom 23.04.2015 - 11:17 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Wenn man alle Geräusche im Cockpit der Germanwingsmaschine sicher verstehen will, muß man in einem baugleichen Muster gewisse Aktionen wie Schuberhöhung oder Ruderbetätigung wiederholen! Das ist Stand der Technik (bzw. habe ich gelesen hier oder bei PPRUNE gelesen) und kein Lustflug!
Beitrag vom 23.04.2015 - 16:59 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
Ich bin KEIN Flugexperte, interessiere mich lediglich für die Fliegerei im Allgemeinen und verfolge die Sache von Beginn an.
Aber mir erschließt sich wirklich nicht was man sich bei diesem Test-Flug für weitere Kenntnisse erhofft. Kann man das nicht in einem Simulator "nachfliegen"?
Beitrag vom 25.04.2015 - 13:30 Uhr
Userclaudiprien
User (1 Beiträge)
@wearegloballyyours

ja stimmt. Bewusstlos oder in Trance lässt sich genau der Schub erhöhen und ein Berg ansteuern.... *Kopf schüttel*
Beitrag vom 27.04.2015 - 12:25 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Hoffentlich lesen und verstehen alle Kritiker hier dann später auch den Abschlussbericht. Ich habe aber da so meine Zweifel...
Beitrag vom 28.04.2015 - 02:01 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ zimbo

aus den Daten der Flugschreiber ist der wesentliche Flugweg und die Eingaben erkennbar. Man will in dieser Simulation den Zusammenhang aus akustischen und digitalen Eingaben auf einen Nenner zu bringen. Das kann man nicht im Simulator vereinen.