Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Transavia fliegt zwischen München u...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 04.05.2016 - 11:09 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
hat Transavia die Entwicklung bei der Bahn verpasst, dass in nicht mehr allzu langer Zeit die ICE zwischen München und Berlin nur noch ca. 4 Stunden benötigen? Anders als bei den Flügen Frankfurt/Düsseldorf/Köln-Berlin muss man ja in München beachten, dass man allein für die Anfahrt zum Flughafen gerne mal eine Stunde unterwegs ist. Wer wird denn dann noch O&D München-Berlin fliegen?
Beitrag vom 04.05.2016 - 12:46 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Wenn die genannten Preise stimmen würde es sich insoweit lohnen, dass Transavia billiger ist als die Bahn und bei der Bahn ja bekanntlich im Sommer gerne die Klima ausfält.
Beitrag vom 04.05.2016 - 12:54 Uhr
Userfalconflyer7x
User (10 Beiträge)
Nicht nur das. Auch fliegen Lufthansa und Air Berlin zweimal so oft PRO TAG.
Beitrag vom 04.05.2016 - 12:57 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
"Low-Cost-Angebote zwischen München und Berlin sind bislang nicht vorhanden" ?!?!... Gilt auf der Strecke AirBerlin und Eurowings nicht als Low-Cost-Carrier?!.... Ausserdem, wer will schon in Schönefeld landen, wenn man noch nach TXL kann. Daher hat auch Germanwings/Eurowings umgebaut.
Beitrag vom 04.05.2016 - 13:11 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
ja schon, AB und LH fliegen da auch schon oft, aber die füllen ihre Maschienen ja auch mit Umsteigern. Aber O&D mit der zukünftigen Bahnkonkurrenz halte ich für nicht sehr erfolgsversprechend. Man kann zwar über den Preis Umsatz generieren, aber Gewinn ist das ja nicht zwangsläufig.
Beitrag vom 04.05.2016 - 13:14 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Gilt auf der Strecke AirBerlin und Eurowings nicht als Low-Cost-Carrier?!....

Eurowings Jein, Airberlin Nein.

Des Weiteren sind die Flieger TXL-MUC pickepackevoll. Der Flug ist inklusive An- und Abfahrt zum Flughafen immer noch schneller als der Weg mit der Bahn.
Beitrag vom 04.05.2016 - 13:26 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
hat Transavia die Entwicklung bei der Bahn verpasst, dass in nicht mehr allzu langer Zeit die ICE zwischen München und Berlin nur noch ca. 4 Stunden benötigen? Anders als bei den Flügen Frankfurt/Düsseldorf/Köln-Berlin muss man ja in München beachten, dass man allein für die Anfahrt zum Flughafen gerne mal eine Stunde unterwegs ist. Wer wird denn dann noch O&D München-Berlin fliegen?


Lustig wenn immer ein Zeitvergleich zwischen Bahnfahrt und Flug gemacht wird.
Wenn man schon eine Stunde zum Flughafen braucht, zum Bahnhof muss man nicht fahren oder wohnen alle Menschen dort?
Endet die Reise denn immer am dort?
Das gilt natürlich für alle Destinationen, in diesem Beispiel sind alle Passagiere, die im Münchner Norden wohnen, schneller am Flughafen als am Hauptbahnhof, das gleiche in Berlin!
Beitrag vom 04.05.2016 - 14:10 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
"Low-Cost-Angebote zwischen München und Berlin sind bislang nicht vorhanden" ?!?!... Gilt auf der Strecke AirBerlin und Eurowings nicht als Low-Cost-Carrier?!.... Ausserdem, wer will schon in Schönefeld landen, wenn man noch nach TXL kann. Daher hat auch Germanwings/Eurowings umgebaut.

Eurowings fliegt nicht von Berlin nach München.

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2016 14:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.05.2016 - 18:54 Uhr
User773
User (65 Beiträge)
"Low-Cost-Angebote zwischen München und Berlin sind bislang nicht vorhanden" ?!?!... Gilt auf der Strecke AirBerlin und Eurowings nicht als Low-Cost-Carrier?!.... Ausserdem, wer will schon in Schönefeld landen, wenn man noch nach TXL kann. Daher hat auch Germanwings/Eurowings umgebaut.

Weil man näher an SXF wohnt?
Die Anbindung von Schönefeld ist mit der S-Bahn in meinen Augen auch besser. Vor allem wenn man in den Osten will.