Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines A330 landet im Gras

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 04.03.2015 - 10:54 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
Der Artikel ist aber schön Abseits gestellt worden.....
Beitrag vom 04.03.2015 - 13:00 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ja finde ich auch !
Ist wohl die MSN1522....wurde erst im Mai 2014 übernommen.
Beitrag vom 04.03.2015 - 17:06 Uhr
Usercurieroy
User (1 Beiträge)
ist aber schön Abseits ......................
Beitrag vom 04.03.2015 - 19:45 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Oh oh ... die Turkisch Airlines mal wieder. Die Unfallstatistik der Türken schreckte auch schon vor diesem Unfall ab. Was läuft da schlechter als bei Ryanair?
Beitrag vom 04.03.2015 - 20:02 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
Die A330 ist ja bekannt dafür, dass ihr Fahrwerk unterdimensioniert ist. Ist mir sowiso schleierhaft warum man insbesondere bei der A330-300 auf das Rumpffahrwerk analog der A340 verzichtete.
Beitrag vom 04.03.2015 - 22:17 Uhr
User-wolf-
User (123 Beiträge)
Und viele Passagiere hatten nach der Evakuierung das Handy in der Hand und haben Aufnahmen gemacht ;)
Beitrag vom 04.03.2015 - 22:22 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Und viele Passagiere hatten nach der Evakuierung das Handy in der Hand und haben Aufnahmen gemacht ;)

Ich glaube, langsam haben die Airlines auch gelernt, dass es nicht mehr nötig ist, an den Flughäfen weiße Farbe vorzuhalten....

Beitrag vom 05.03.2015 - 12:09 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Die A330 ist ja bekannt dafür, dass ihr Fahrwerk unterdimensioniert ist. Ist mir sowiso schleierhaft warum man insbesondere bei der A330-300 auf das Rumpffahrwerk analog der A340 verzichtete.

Wäre schön, wenn sie diese Aussage mal verifizieren könnten. Wo kann ich das auf
glaubwürdigen Seiten nachlesen?
Und ein geplatzter Reifen, bei der missglückten Landung, sollte man auch nicht außer
acht lassen.
Beitrag vom 05.03.2015 - 14:22 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Die A330 ist ja bekannt dafür, dass ihr Fahrwerk unterdimensioniert ist. Ist mir sowiso schleierhaft warum man insbesondere bei der A330-300 auf das Rumpffahrwerk analog der A340 verzichtete.

Man sollte dabei aber nicht vergessen das der A340-300 im Vergleich zum A330-300 auch ein um ca. 30 Tonnen höheres Maximalgewicht hat!

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2015 14:26 Uhr bearbeitet.