Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish-Airlines-Flug landet außerp...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.11.2015 - 15:38 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Welche Gefahr vermutet man eigentlich bei einem herrenlosen Handy? Dass Handys gewissermaßen als "Zünder" dienen können, kann ich mir vorstellen, aber müssten diese dafür dann nicht direkt mit einem Sprengsatz o.Ä. verbunden sein?
Beitrag vom 30.11.2015 - 19:26 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
In der heutigen Zeit ist so eine Vorsicht doch wirklich nur löblich.

Eine kleine Sprengladung z.B. C4 innerhalb eines Handys reicht vielleicht auch schon aus.

Dem Flugzeug mit seiner aufgepumpten Kabine eine notwendige schlagartige Druckdifferenz zu geben meine ich.

Man hat nach dem Absturz von PA103 über Lockerbie viel getestet. Damals bestand die Bombe wahrscheinlich wohl gerade mal aus 350-450g Plastiksprengstoff C4 versteckt im vorderen Frachtraum.

Stellt man sich doch mal folgendes vor. Da liegt ein altmodisches größeres Handy mit vielleicht nur 100g C4 bepackt direkt an einem Fensterplatz.
In dem Flugzeug möchte ich nicht sitzen wollen ...
Beitrag vom 01.12.2015 - 13:49 Uhr
Usera77889900
User (41 Beiträge)
Jedes Gepaeckstueck an Bord wurde gescreent und gesichtet und fuer sicher befunden. Absolute Sicherheit haette es auch, wenn sich doch noch ein Besitzer des Telefons gefunden haette, nicht gegeben. Paranoia at its best.