Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines bleibt bei A380 am ...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 27.01.2015 - 11:55 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Also das mit Turkish Airlines ist schon langweilig. Wie lange die schon daran basteln Flugzeuge der Kategorie VLA zu ordern!
Beitrag vom 27.01.2015 - 12:00 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Besser gut überlegen als voreilig was bestellen was man sich dann nicht leisten kann oder gar nicht mehr braucht (Die Skymark-Variante...)
Beitrag vom 27.01.2015 - 14:15 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Turkish sollte sich das schon leisten können. Aber passt es in deren Umfeld und zu deren Strategie?
Beitrag vom 27.01.2015 - 15:58 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Vor allem, sollten sie die beiden Skymark A380 nehmen - ist deren Streckenplanung so kurzfristig ausgelegt?
Immerhin hat das größte Flugzeug (777-300) von denen eine Kapazität von 337 Passagieren. Der A380 mit seiner Kapazität von 500 Sitzplätzen ist da schon eine andere Liga. Ich bin der Meinung, der einzige A380-Kunde der die Skymark A380 vielleicht abnehmen könnte, wäre Emirates.
Beitrag vom 27.01.2015 - 16:15 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
der einzige A380-Kunde der die Skymark A380 vielleicht abnehmen könnte, wäre Emirates.
>
Bei Britisch Airways wäre vermutlich auch noch Platz für 2 (oder mehr?) zusäzliche A380.
Beitrag vom 27.01.2015 - 16:37 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Turkish sollte sich das schon leisten können. Aber passt es in deren Umfeld und zu deren Strategie?

Das ist die grosse Frage. Das Geruecht um A380 und Turkish gibt es ja schon laenger, insofern wird bei Turkish eine Chance gesehen, einen A380 sinnvoll betreiben zu koennen.

Der Zeitpunkt zum Kauf duerfte auch sehr gut liegen, nahezu alle Airlines fuer die A380 infrage kommt, haben schon gekauft, Airbus hat Auftragsflaute beim A380, der A380neo liegt in der Luft, dazu kommen die unsicheren Kunden bzw. Ausfall - Quantas hat ja verlauten lassen, das sie den A380 heute so nicht mehr kaufen wuerden und denkt ueber eine Stonierung/Weiterverkauf der noch ausstehenden Bestellungen nach, Transaero hat 4 A380 bestellt und deren Markt & Waherung bricht gerade ein, dazu die 2 Skymark A380.

Wenn Turkish zeitnahe A380 will, duerften sie diesen relativ billig bekommen.

Und nachdem Turkish auf Wachstumskurs ist, ist A380 zuminderstens nicht abwegig.
Beitrag vom 27.01.2015 - 16:52 Uhr
UserJpHiaerodeSmeagol
User (24 Beiträge)
Korrekt: "Turkish Airlines verhandelt mit Airbus die Konditionen eines möglichen Auftrags für mindestens zehn A380."

Nur wo "meldet Reuters unter Berufung auf Insider", dass Turkish Airlines am Ball bleibend jetzt noch "die A380 gegen die 747-8" abwäge?


"Jan 26 (Reuters) - Turkish Airlines is in negotiations to obtain 10 or more Airbus A380 jets in a deal potentially worth $4 billion based on a direct purchase at catalogue prices, two people familiar with the matter said.

A deal, if finalised, would be the first airline order for the double-decker jet since Dubai's Emirates boosted its order at the Dubai Airshow in November 2013, but the people cautioned there have been false alarms about a Turkish order in the past.

Sales of the world's largest airliner have gone through a lean patch amid a slowing economy and indirect competition from Boeing's largest twinjet, the 777X, which is planned to seat 406 people compared with the A380's standard layout of 535.

Turkish Airlines and Airbus declined to comment. (Reporting by Tim Hepher and Ceyda Caglayan; Editing by James Regan)"
Beitrag vom 27.01.2015 - 20:29 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Weil Show zum Geschäft gehört ...

2015 wird wieder ein A380 Jahr ;-)
Beitrag vom 27.01.2015 - 20:59 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Man sollte auch bedenken, dass Boeing noch ein paar 77W und natürlich auch 747-8i verkaufen möchte. Die 777x wäre wohl zu spät verfügbar - odere Boeing bietet eine 77W (mit Rücknahne) plus 777x (zu einem späteren Termin) an.
TK wird diese Optionen bei den Verhandlungen mit Airbus berücksichtigen.
Oder man denkt zunächst etas nach - 787-10 und 350-1000 gibt es auch noch!


Dieser Beitrag wurde am 27.01.2015 21:00 Uhr bearbeitet.