Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines hält Tür für Luf...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 29.05.2015 - 19:24 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Ist wohl Lufthansas letzte Chance.


Doch am Markt mit einer relevanten Größe zu existieren.
Damit hätte man einen Partner gegen die Golfairlines.
Ist eben nur die frage was für ein Konzept man braucht. Aber eine Partnerschaft mit TK ist wirklich notwendig
Beitrag vom 29.05.2015 - 21:29 Uhr
Userdolphin787
User (31 Beiträge)
Ist doch alles Förz mit Krücken!
Während in Frankfurt politisch motivierte Fluglärmgegner den Airport fast lahmlegen, kann in der Türkei ein neuer Mega Airport enstehen.
Weiter so! Deutschland macht sich so selber kaputt!
Beitrag vom 30.05.2015 - 14:23 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wie sollte den so eine Partnerschaft aussehen ?

Ich kann mir darunter nichts vorstellen.Soll etwa LH alles Richtung Nordamerika und Südamerika fliegen?

Und Turkish Airlines im Gegenzug die Asien und Afrika-Strecken?

Das ist schwer durchzusetzen,zu mal eine LH bestimmt nicht auf Flüge nach China oder Japan verzichten würde.Dazu kommen noch die Joint-Ventures mit ANA und bald mit Air China.Genauso wenig kann ich mir vorstellen,dass Turkisch Airlines darauf verzichtet nach Amerika zu fliegen oder die vielen Zubringerflüge aus Europa sein zu lassen.Richtung USA hat man die Jonit-Ventures mit UA und AC.

Dann gäbe es noch Singapoore Airlines,die als strategischer Partner für die Australien-Flüge gebraucht werden.
Ich bin vielmehr dafür,dass LH die Partnerschaft mit SIA weiter ausbaut.Denn LH profitiert von den vielen Möglichkeiten ab SIN vielmehr als sie es ab IST tun würden,mal abgesehen vom nahen Osten (Iran,Indien,Usbekistan usw.).Genauso profitiert SIA von den Möglichkeiten in FRA.
FRA liegt günstiger als IST für Flüge nach Nordamerika oder Südamerika.

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2015 14:23 Uhr bearbeitet.