Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / UFO: Air-Berliner müssen sich neu b...

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.08.2017 - 13:29 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ganz konkret, es kostet die Slots (EU, Rest der Welt kann anders sein). Bei Nichtnutzung sind sie weg. Daher ist der Übergang so wichtig. Die Slots sind an ein Unternehmen gekoppelt und wenn das Unternehmen übernommen wird wandern die Slots mit. Werden sie nicht genutzt sind sie wieder frei (Sondersituation wie Streik oder Vulkanasche ausgenommen. Insolvenz nicht).
Das mag ja sein. Aber wer soll denn die Slots alle übernehmen? FR wohl kaum, und schon gar nicht zu dem aktuellen Preis, oder? Vielleicht braucht EW ja gar nicht alle Slots die frei werden?
Was hat der KTV damit zu tun?
Ich meine es geht um die Ausgangssituation der Verhandlungen.
1 | 2 | « zurück | weiter »